1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

  • fra-wa
  • 9. Dezember 2017 um 22:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 9. Dezember 2017 um 22:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: 8,1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nis
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nis
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    hallo, seit einigen Tagen muss ich die Kopfzeile rechts anklicken, um den Text der Mail zu sehen. Bisher reichte ein links-klick. Auf derselben Seite erschien dann der Text. Die Kontoeinstellung bezüglich Kopfzeile habe ich überprüft.alles normal.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2017 um 18:58
    • #2

    Hallo,

    schon mal versucht, im safe-mode ohne Add-ons- zu starten?

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Gruß

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 11. Dezember 2017 um 17:13
    • #3

    Hallo, vielen Dank. Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht. Ich muß nach wievor die Kopfzeile anklicken und die mail öffnen.

    Außerdem fiel mir ein,zeitgleich mit dem Fehler hatte ich eine Ferndiagnose eines NIS-Fehlers: dabei wurde mein Rechner im abgesicherten Modus hochgefahren. Es ging dabei aber nur darum, ein Programm von NIS zu löschen, was auch klappte. Danach habe ich das System wieder normal hochgefahren.

    Seitdem habe ich noch ein Problem: Ich kann das TB-Forum nicht mehr auf Chrom laden:

    "emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke"

    Diese Website ist nicht erreichbar

    Die Webseite unter emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY

    Vielleicht fällt Dir ja was ein. Danke.fra-wa

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2017 um 19:15
    • #4
    Zitat von fra-wa

    Ich muß nach wievor die Kopfzeile anklicken und die mail öffnen.

    Also die Kopfzeile muss man ja immer anklicken um Mails zu lesen, denn Thunderbird würde sonst ja gar nicht wissen, welche Mail du lesen möchtest. Nur müsste es eben mit einem einfachen Linksklick gehen.

    Lege mal testweise ein neues Profil mit einem IMAP-Konto und überprüfe dort das Verhalten.

    4 Ein neues Profil erstellen

    Dein Hauptprofil verschwindet ja dadurch nicht und kann jederzeit weder über den Profilmanager oder einer Verknüpfung aufgerufen werden.

    Gruß

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 1. März 2018 um 16:50
    • #5

    allo mb, ich habe inzwischen auf einem w10 -Rechner eine neue Version 52.6 installiert allerdings mit demselben Profil des XP-Rechners. Derselbe Fehler: ich muß wie bisher die Nachricht rechts anklicken.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (1. März 2018 um 22:53) aus folgendem Grund: Auf normale Schriftgröße umgestellt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2018 um 22:25
    • #6

    Du wirst mit dem gleichen Profil den Fehler vermutlich nicht wegbekommen. Den Fehler einzukreisen und zu finden dauert länger als das erneuern des Profils dauern.

    Selbst bei kleinsten Fehlern, wird mein Profil erneuert. Kleiner Vorteil für reine IMAP-Nutzer:

    Die Daten sind sofort wieder da. Man muss sich halt nur um die Konten und die Local Folders" kümmern, die aus dem alten Profil migriert werden müssen.

    Hat man seine Kontodaten zur Hand, dauert das selbst bei 10 Konten nicht länger als eine viertel Stunde.

    Adressbücher sollte man vorher im alten Profil als *.ldif abspeichern (gesammelte Adressen nicht vergessen).

    Für weitere Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

    Gruß

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 27. März 2018 um 18:41
    • #7

    Hallo, ich habe inzwischen auf dem alten Rechner testweise TB mit einem alten Profil geladen von einem Stick. Und der Fehler war weg. Also liegt der Fehler im Profil. Das Profil kann man aber wohl nicht reparieren. ok.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2018 um 02:02
    • #8

    Hallo,

    wenn man Glück hat, kann man ein Profil schon reparieren, etwa wenn ich vor deinem Computer sitzen würde. Übers Forum wäre das aber viel zu zeitaufwendig und nervig ohne sichere Erfolgsaussichten. Ein neues Profil kann aber jeder einrichten und da helfen wir gerne und mit sehr guten Erfolgsaussichten. Hat man das öfter gemacht und hat seine Kontendaten in einer Datenbank, so dass sie direkt eingefügt werden können, braucht man für 10 Konten eine Viertel Stunde. Bei vielen POP-Konten dauert aber die Migration der Mails schon etwas. Die lokalen Ordner dagegen kann man in einem Zug vom alten ins neue Profil kopieren und hat dann sofort wieder den alten Zustand.

    Wer nicht gern im Windows Explorer arbeitet, kann auch viel mit dem Add-on ImportExportTools erreichen.

    Gruß

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 28. März 2018 um 16:52
    • #9

    Hallo, ich übe zur Zeit mit dem Profilmanager. Ich habe ein altes Profil auf einem Stick.

    Wie bekomme ich dieses Profil in den TB-Ordner ? oder wenigstens auf den Rechner. Danke.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. März 2018 um 17:03
    • #10
    Zitat von fra-wa

    Wie bekomme ich dieses Profil in den TB-Ordner ? oder wenigstens auf den Rechner.

    Hallo :)

    gehe analog der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vor.

    Zitat von fra-wa

    Danke.

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 1. April 2018 um 17:42
    • #11

    Hallo Ingo , habe schon viele Versuche gemacht, ich bekomme das Backup -profil nicht in den Standardordner TB. Ich kann das Profil einem neuen Namen zuordnen, dann arbeitet TB eben mit dem Profil auf dem Stick. Ich kann weder neuen Ordner oder ok anklicken. Beides bringt nichts.Und gebe ich Standard an, erstellt er ein neues leeres Profil.

  • graba 1. April 2018 um 18:40

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. April 2018 um 20:42
    • #12
    Zitat von fra-wa

    ich bekomme das Backup -profil nicht in den Standardordner TB.

    Hallo :)

    warum nicht? Du kopierst das komplette Profil aus Deinem Backup vom Stick in einen Ordner auf Deiner Festplatte, der grundsätzlich an einer beliebigen Stelle liegen und einen beliebigen Namen haben kann. Empfehlenswert ist dafür jedoch der Standard-Proflordner (Den Profilordner finden). Dann öffnest Du den Profil-Manager, erstellst damit ein neues Profil, klickst dabei auf die Schaltfläche "Ordner wählen..." und verweist auf den Ordner, in den Du vorher das Profil kopiert hast - so wie es in der bebilderten FAQ Schritt für Schritt beschrieben ist. An welcher Stelle scheitert das und warum?

    Zitat von fra-wa

    Ich kann das Profil einem neuen Namen zuordnen, dann arbeitet TB eben mit dem Profil auf dem Stick.

    Dann hast Du das Profil entweder nicht auf Deine Festplatte kopiert, oder beim Erstellen des Profils den Ordner auf dem Stick angegeben.

    Zitat von fra-wa

    Ich kann weder neuen Ordner oder ok anklicken.

    Zu welchem Zeitpunkt?

    Zitat von fra-wa

    Beides bringt nichts.Und gebe ich Standard an, erstellt er ein neues leeres Profil.

    Leider werde ich aus Deinen Angaben nicht schlau, was Du tust oder nicht. Bitte erkläre Schritt für Schritt, was Du tust und was passiert.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 15. April 2018 um 14:09
    • #13

    Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™