emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: 8,1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nis
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nis
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    hallo, seit einigen Tagen muss ich die Kopfzeile rechts anklicken, um den Text der Mail zu sehen. Bisher reichte ein links-klick. Auf derselben Seite erschien dann der Text. Die Kontoeinstellung bezüglich Kopfzeile habe ich überprüft.alles normal.

  • Hallo,

    schon mal versucht, im safe-mode ohne Add-ons- zu starten?


    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, vielen Dank. Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht. Ich muß nach wievor die Kopfzeile anklicken und die mail öffnen.

    Außerdem fiel mir ein,zeitgleich mit dem Fehler hatte ich eine Ferndiagnose eines NIS-Fehlers: dabei wurde mein Rechner im abgesicherten Modus hochgefahren. Es ging dabei aber nur darum, ein Programm von NIS zu löschen, was auch klappte. Danach habe ich das System wieder normal hochgefahren.

    Seitdem habe ich noch ein Problem: Ich kann das TB-Forum nicht mehr auf Chrom laden:


    "https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/78680-emails-werden-nicht-geladen-wenn-ich-die-kopfzeile-anklicke/"


    Diese Website ist nicht erreichbar

    Die Webseite unter emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY

    Vielleicht fällt Dir ja was ein. Danke.fra-wa

  • Ich muß nach wievor die Kopfzeile anklicken und die mail öffnen.

    Also die Kopfzeile muss man ja immer anklicken um Mails zu lesen, denn Thunderbird würde sonst ja gar nicht wissen, welche Mail du lesen möchtest. Nur müsste es eben mit einem einfachen Linksklick gehen.

    Lege mal testweise ein neues Profil mit einem IMAP-Konto und überprüfe dort das Verhalten.

    4 Ein neues Profil erstellen

    Dein Hauptprofil verschwindet ja dadurch nicht und kann jederzeit weder über den Profilmanager oder einer Verknüpfung aufgerufen werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw