Wo bitte finde ich die Profildaten im einzelnen?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.5.2(32Bit)
    • Betriebssystem + Version:W 10 Home 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Edited once, last by Stelu44 ().

• War schon lange nicht mehr hier im Forum und die neue Oberfläche hat mich etwas verwirrt.

Ich versuchs nochmal:

Da mein Papierkorb übervoll ist, möchte ich ein neues Profil mit leerem Papierkorb anlegen.Habe in der Vergangenheit immer nur das Profil komplett kopiert und eingefügt,wenn ich ich einen neuen PC angeschafft habe.Meine Kontakte möchte ich schon behalten.Eigentlich ist das Problem der übervolle Papierkorb.

Ich dachte mir,durch Löschung im alten Profil und neu einfügen der entsprechenden Datei im neuen Profil wäre mein Problem gelöst.

Im Firefox habe ich das so ähnlich gemacht.Neuinstallation von FF,dann nur die Passwörter und die Lesezeichen aus dem Profilordner kopiert und in neue Profil von FF ersetzt und gut wars.

So dachte ich mir könnte das so auch beim TB gehen.

MfG

Stelu44

• Ich müßte den Papierkorb die Mails einzeln löschen und das ist langwierig.

Oder gibt es eine Möglichkeit,alle zu markieren und dann löschen?

MfG

Stelu44

rechts klick auf den Papierkorb und dann Papierkorb leeren anklicken .

• Oder gibt es eine Möglichkeit,alle zu markieren und dann löschen?

Von Strg und "A" , hast Du noch nichts gehört?

Hier wird alles markiert und Du kannst alles in einem rutsch löschen.

Oder gibt es eine Möglichkeit,alle zu markieren und dann löschen?

MfG

Stelu44

Hat deine Maus nur eine einzige Taste? Falls nicht, klick doch mal mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb. Möglicherweise findest du dann den Eintrag „Papierkorb leeren“ ..... aber alle Mails im Papierkorb markieren (Tastenkombination Strg+A ist dafür seit Jahrzehnten üblich) und dann löschen geht natürlich auch ;)

MfG

Drachen

• Mann,ist das einfach,daß der Papierkorb so geleert werden kann,ist mir nicht geläufig gewesen.War das schon immer so?Irgendwie ist das bei mir bis jetzt nicht bekannt.Ja ja,man wird halt älter und dann übersieht man die einfachsten Handgriffe.

MfG

Stelu44

• Falls du nicht den Befehl "Papierkorb leeren" benutzt, sondern statt dessen den Papierkorb öffnest und alle darin befindlichen Mails löschst, musst du danach unbedingt den Papierkorb komprimieren (R-Klick > Komprimieren).

• Ok Leute,

STRG und A,das wußte ich nicht.Habe jetzt Papierkorb leeren gemacht,ist jetzt alles ok und mein Problem ist gelöst.

Vielen Dank für Euer Verständniss,war heute aber auch nicht mein bester Tag,etwas aus der Übung.

Deshalb nochmals vielen Dank an Euch alle.

Liebe Grüße

Stelu44