Cardbook synchronisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch: Blaucloud
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern

    Hallo!


    habe seit kurzem Cardbook als Adressbuch für thunderbird, und es gefällt mir sehr gut!


    Aber ich kann Cardbook nicht mit meiner Blaucloud synchronisieren:

    - in Cardbook ist in der Menüleiste die Schaltfläche "Synchronisieren" ausgegraut und inaktiv, ebenso im Kontextmenü der Befehl "Adressbuch synchronisieren".

    - in den Einstellungen unter Synchronisation kann ich zwar ein Häkchen vor "Konten" setzen, doch in das Feld, in das die URL eingetragen werden soll, kann ich nichts eintragen (es ist tot).


    Mache ich irgendetwas falsch?

    Vielen Dank schon für den entscheidenden Tipp

  • Das Adressbuch muss als "im Netzwerk" erstellt werden und per CardDav erreichbar sein. Unterstützt Blaucloud das überhaupt, oder kann man dort nur Files ablegen?