1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Unterkonten mehr sichtbar (nur bei einem meiner Konten)

  • deikini71
  • April 1, 2018 at 1:05 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • deikini71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2018
    • April 1, 2018 at 1:05 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe schon im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.

    Ich habe mehrere Konten in Thunderbird, aber nur bei meinem Freenetkonto kann ich die Unterordener nicht sehen, es ist nur der Posteingang da, alle anderen sind nicht sichtbar/einblendbar.

    Dies ist erst passiert nachdem ich ein weiteres Konto eingerichtet habe. Wenn ich nu eine Mail von meinem Freenetkonto senden möchte, versucht er ewig die Nachricht in den Ordner gesendet zu kopieren. Dies klappt nicht, da der Ordner nicht da ist. Ankommen tun die Mails aber...

    Was kann ich tun? Ich hab das Konto auch schon gelöscht und wieder angelegt, aber leider hatte das keinen Effekt.

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar,

    VG Simone

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • April 3, 2018 at 11:01 AM
    • #2

    Hallo deikini71 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Quote from deikini71

    aber nur bei meinem Freenetkonto kann ich die Unterordener nicht sehen, es ist nur der Posteingang da, alle anderen sind nicht sichtbar/einblendbar.

    ist da ein kleines Dreieck neben dem Posteingang? Klick mal drauf.

    Quote from deikini71

    Wenn ich nu eine Mail von meinem Freenetkonto senden möchte, versucht er ewig die Nachricht in den Ordner gesendet zu kopieren. Dies klappt nicht, da der Ordner nicht da ist. Ankommen tun die Mails aber...

    Das scheint mir ein anderes Problem zu sein. Wennd er Ordner nicht da wäre (und das kannst Du auf dem Server überprüfen), würde TB ihn anlegen. Prüfe Deinen Virenscanner, ob dieser irgendeine Art Mailschutz anbietet und aktiviert hat. Diese musst Du deaktivieren. Im Zweifelsfalle deinstalliere Avira temporär vollständig und teste nach einem Windows Neustart nochmals.

    Hilft das auch nichts, kannst Du TB im abgesicherten Modus starten und mal so testen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • deikini71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2018
    • April 4, 2018 at 7:49 PM
    • #3

    Hallo slengfe,

    danke für deine Tipps.

    Das Dreieck gibt es, leider passiert beim draufklicken nichts. Bei meinen anderen Konten funktioniert es allerdings.

    Wenn ich Avira deaktiviere ändert das leider nichts an den Konten, das kopieren von Mails in den Gesendet- Ordner klappt weiterhin nicht.

    Den Tipp mit dem abgesicherten Modus kann ich ohne Hilfe nicht ...

    Ich hab nochmal bei den Konteneinstellungen geschaut, nur bei meinem Freenetkonto kann ich keinen anderen Ordner auswählen.

    Das Ganze ist erst passiert, als ich ein weiteres Konto hinzugefügt habe, vorher ging es....

    Gruß Simone

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,486
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • April 4, 2018 at 8:06 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from deikini71

    Den Tipp mit dem abgesicherten Modus kann ich ohne Hilfe nicht ...

    :arrow: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • deikini71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2018
    • April 4, 2018 at 8:29 PM
    • #5

    Hallo nochmal,

    den abgesicherten Modus habe ich gefunden, aber was teste ich dann?

    Danke!

  • deikini71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2018
    • April 4, 2018 at 8:42 PM
    • #6

    Ich habe im abgesicherten Modus versucht eine Mail von diesem Konto rauszuschicken, das Problem ist aber unverändert da...

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • April 5, 2018 at 8:49 AM
    • #7

    Hallo,

    Quote from deikini71

    Das Dreieck gibt es, leider passiert beim draufklicken nichts.

    wenn das Dreieck da ist, verstecken sich die Konten darunter. Klcik noch mal drauf, es ist klein und muss genau getroffen werden.

    Quote from deikini71

    Wenn ich Avira deaktiviere ändert das leider nichts an den Konten

    Davon schrieb ich aber nichts. Lies noch mal genau:

    Quote from slengfe

    Im Zweifelsfalle deinstalliere Avira temporär vollständig und teste nach einem Windows Neustart nochmals.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • deikini71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2018
    • April 6, 2018 at 1:28 PM
    • #8

    Wie geht das temporäre Löschen, ist das was anderes aös Löschen, neustarten und neuinstallieren?

    Gruß Simone

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • April 6, 2018 at 1:43 PM
    • #9

    Du weißt doch wie man Software deinstalliert, oder? Temporär heißt nur, dass Du nicht dauerhaft ohne Virenscanner arbeiten sollst und diesen nach dem Test wieder installierst. Es geht ja erst einmal um eine Fehleranalyse.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • April 6, 2018 at 2:28 PM
    • #10
    Quote from deikini71

    Wie geht das temporäre Löschen

    Hallo Simone :)

    Software solltest Du nie löschen, sondern sauber deinstallieren.

    Ich weiß nicht,ob es hilft. Aber Du könntest vorher noch einen sauberen Systemstart versuchen: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™