Synchronisation Ordner Thunderbird und gmx

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo, Ihr Alle!

Mein gmx Postfach ist total voll und ich möchte bei der gmx basic version bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner, mit denen ich fast ausschließlich in Thunderbird arbeite, NICHT mit gmx zu synchronisieren? Sie machen nämlich die Hauptlast der E-Mails in gmx aus.

1000 DANK

• Hallo FrHorn18 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst die Ordner in TB de-abonnieren. Anschließend kannst Du, um Platz zu gewinnen, diese Ordner auf dem Server löschen.

Ich persönlich preferieren allerdings das Arbeiten auf dem Lokalen Ordner. Kopiere bzw. verschiebe dazu die bestehende Ordnerstruktur inkl. aller Mails in den Lokalen Ordner (ganz unten in der Kontenliste). Alle Mails, die Du nicht mehr auf dem Server brauchst, verschiebst Du ebenso darein. Schon ist Dein Server wieder einsatzbereit.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• "Allwissender"

Eine Utopie, der ich wohl nicht gerecht werde...

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5