Standard-Theme deaktivieren

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0 32-bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1709 64 bit

Guten Tag

Ich habe das Problem, dass bei mir der Senden Knopf nicht mehr vorhanden ist, wenn ich auf versuche eine neue Mail zu scheiben oder auf eine zu Antworten / Weiterleiten.

Ich habe schon die diversen Hilfen im Forum benutzt, leider ohne Erfolg.

Wen Ich Thunderbird im Abgesicherten Modus via Hilfe -> Mit deaktivierten Add-Ons neu starten dann ist der Senden Knopf wieder da. Ich habe dann das Lightning Kalender Add-On unter den Erweiterungen deaktiviert und entfernt. Nach dem Neustart fehlt der Senden Knopf Immer noch.

Im Abgesicherten Modus ist er jedoch wieder da. In den Add-On habe ich den gesehen das im Abgesicherten Modus das Standard-Theme deaktiviert ist. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese auch im Normalen Modus zu deaktivieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie man dieses deaktiviert / entfernt.

Freundliche Grüsse

SwissAlp

• Hallo SwissAlp und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn das Standard-Theme ersatzlos deaktiviert wäre, wie sähe TB dann wohl aus? Gar nicht! Denn was Du siehst, ist das Standard-Theme.

Was Du im abgesicherten Modus getan hast, ist die Symbolleiste zurückzusetzen. Mache doch mal einen Rechsklick auf eine leere Stelle der Symbolleist und wähle Anpassen. Im sich öffnenden Fenster sollte der Button zu finden sein, den Du dann enfach per Drag&Drop auf seine alte Stelle zurück schieben kannst.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Sieht so aus, als hättest du die Symbolleiste überhaupt nicht aktiv. Ansicht -> Symbolleisten -> Verfassen Symbolleiste anhaken.

• Ich habe unter Ansicht -> Symbolleisten nur die folgenden Auswahloptionen:

Menüleiste

Hauptsymbolleiste

Konten-/Ordneransicht

Schnellfilterleiste

Statusleiste

Gruss SwissAlp

• Hallo,

Ich habe unter Ansicht -> Symbolleisten nur die folgenden Auswahloptionen:

Das ist das "Ansicht"-Menü des Hauptfensters von Thunderbird.

Um die Menüleiste des Verfassen-Fensters einzublenden, muss das Verfassen-Fenster aktiv sein und im Vordergrund stehen.

Dann (glaube ich) auf die Alt-Taste drücken und die Verfassen-Menüleiste aktivieren.

Gruß

• Guten Morgen

Es hat funktioniert mit der Alt-Taste wen das Verdassen-Menü offen ist. Nun habe ich den Senden Knopf wieder. :)

Vielen Dank an Mapenzi und den anderen für eure Hilfe.

Freundliche GRüsse

SwissAlp