"Im neuen Tab öffnen"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.70 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):o2 HomeBox

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Bis vor wenigen Tagen konnte ich die Nachrichten im gleichen Tab öffnen, jetzt reagiert Thunderbird auf einen "einfachen" Klick nicht mehr. Ich muss stets per Rechtsklick Menü im neuen Tab öffnen. Wie stelle ich das alte Verhalten wieder her?

Charlyms

• Hola,

ich vermute, dass bei dir der sogenannte Nachrichtenbereich versehentlich deaktiviert worden ist.

Bei Standard-Einstellungen hast du im Thunderbird-Hauptfenster links die Konten/Ordnerliste, rechts oben die Nachrichten/Themenliste und rechts unten den Nachrichtenbereich, in dem der Inhalt einer E-Mail angezeigt wird, wenn du einen Links-Klick auf eine Zeile in der Nachrichten/Themenliste machst.

Drücke zunächst einfach mal die Funktionstaste F8 und überprüfe, ob der dir bekannte Zustand wiederhergestellt wird.

Du kannst eben so in das Menü Ansicht gehen und überprüfen, ob der Nachrichtenbereich aktiviert ist :

Vielleicht musst du erst die Alt-Taste drücken, um Zugang zu dieser Menüleiste zu haben.

Gruß