1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Im neuen Tab öffnen"

  • charlyms
  • 11. April 2018 um 14:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • charlyms
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2007
    • 11. April 2018 um 14:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.70 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):o2 HomeBox

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Bis vor wenigen Tagen konnte ich die Nachrichten im gleichen Tab öffnen, jetzt reagiert Thunderbird auf einen "einfachen" Klick nicht mehr. Ich muss stets per Rechtsklick Menü im neuen Tab öffnen. Wie stelle ich das alte Verhalten wieder her?

    Charlyms

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. April 2018 um 16:37
    • #2

    Hola,

    ich vermute, dass bei dir der sogenannte Nachrichtenbereich versehentlich deaktiviert worden ist.

    Bei Standard-Einstellungen hast du im Thunderbird-Hauptfenster links die Konten/Ordnerliste, rechts oben die Nachrichten/Themenliste und rechts unten den Nachrichtenbereich, in dem der Inhalt einer E-Mail angezeigt wird, wenn du einen Links-Klick auf eine Zeile in der Nachrichten/Themenliste machst.

    Drücke zunächst einfach mal die Funktionstaste F8 und überprüfe, ob der dir bekannte Zustand wiederhergestellt wird.

    Du kannst eben so in das Menü Ansicht gehen und überprüfen, ob der Nachrichtenbereich aktiviert ist :

    Vielleicht musst du erst die Alt-Taste drücken, um Zugang zu dieser Menüleiste zu haben.

    Gruß

  • charlyms
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2007
    • 12. April 2018 um 13:20
    • #3

    Danke, F8 allein hat gereicht!

    Charlyms

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mehrere Links aus TB in Browser (Firefox) öffnen

    • thb
    • 9. Oktober 2017 um 12:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konversationsansicht inkonsistent

    • thuels
    • 5. Mai 2017 um 13:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datum verwechselt

    • wernerr
    • 14. Februar 2017 um 17:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige von Mails in oberer Leiste unerwünscht

    • tikkimail
    • 11. Januar 2017 um 13:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Überschriften der Mail-Registerkarten - in Fett

    • idid
    • 10. Dezember 2016 um 15:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 Ansichten in 2 Tabs öffnen

    • Grania
    • 30. Juli 2016 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™