Undelivered Mail Returned to Sender

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Siduction
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    Hallo,

    ich kann an zwei unterschiedliche e-Mail Adressen:

    xxx@pro-net.de

    yyy@vodafone.de

    keine e-Mails mehr versenden.

    Ich erhalte sie immer wieder zurück mit:

    Code
    1. Undelivered Mail Returned to Sender

    An welche Adresse ."...send mail to postmaster" kann ich zwecks Hilfe eine e-Mail senden?

    Was bedeutet:

    Code
    1. host mailout12.t-online.de



    Gruß

    Ch. Hanisch

  • Hi,

    laut Wikipedia sollte jede Domain eine reservierte Adresse postmaster@<domain> haben. Da dies auch Spammern bekannt ist, kann man sich nicht immer darauf verlassen, eine Antwort zu bekommen.

    Was mir an der Fehlermeldung noch auffällt, ist die Zeile

    Code
    1. Diagnostic-Code: X-Postfix; mail for pro-net.de loops back to myself

    Hast du vielleicht eine Weiterleitung eingerichtet und dabei eine "Schleife" erzeugt?

    cu, frog

  • Hast du vielleicht eine Weiterleitung eingerichtet und dabei eine "Schleife" erzeugt?

    cu, frog

    Nein, ich will nur eine neue e-Mail versenden.

    Auch das Versenden aus dem T-Online e-MailCenter funktioniert nicht.


    Gruß

    Ch. Hanisch

  • mail for pro-net.de loops back to myself

    Hallo :)


    wie ich das verstehe, ist das ein Serverproblem (ähnlich einem Zirkelbezug). So etwas habe ich noch nie gesehen.

    An welche Adresse ."...send mail to postmaster" kann ich zwecks Hilfe eine e-Mail senden?

    Normalerweise sollte es zu jeder Domain einen Postmaster geben, also postmaster@pro-net.de. Ob die bei obigem Fehler allerdings ankommt? Allerdings - wenn ich die URL aufrufe:

    Zitat

    This domain is FOR SALE - Diese Domain steht ZUM VERKAUF

    Bist Du sicher, dass es die überhaupt noch gibt?

    Was bedeutet: Code
    host mailout12.t-online.de

    Das ist ein Mailserver Deines Providers.


    Gruß Ingo

  • Normalerweise sollte es zu jeder Domain einen Postmaster geben, also postmaster@pro-net.de. Ob die bei obigem Fehler allerdings ankommt? Allerdings - wenn ich die URL aufrufe:

    Zitat

    This domain is FOR SALE - Diese Domain steht ZUM VERKAUF

    Bist Du sicher, dass es die überhaupt noch gibt?

    Eine e-Mail an postmaster@pro-net.de

    liefert mir:

    Gruß

    Ch. Hanisch

  • Hallo!


    Die Frage ist nun im Falle der pro-net-Adresse, ob Du den Kommunikationspartner auch auf einem anderen Kanal erreichen kannst. Dann könntest Du mit diesem klären, dass er (!) ein technisches Problem hat.


    Wie schaut es denn bei der Vodafone-Adresse aus? Was kommt da für eine Fehlermeldung?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo,

    Die Frage ist nun im Falle der pro-net-Adresse, ob Du den Kommunikationspartner auch auf einem anderen Kanal erreichen kannst. Dann könntest Du mit diesem klären, dass er (!) ein technisches Problem hat.


    Wie schaut es denn bei der Vodafone-Adresse aus? Was kommt da für eine Fehlermeldung?

    Von postmaster@t-online.de bekomme ich die Nachricht, daß beide e-Mail Adressen nicht existieren.


    Gruß

    Ch. Hanisch

  • Jetzt stellt sich die Frage: Wie sollen wir Dir da weiterhelfen? Die Adressen sind nicht erreichbar. Daran sind weder Thunderbird noch Du oder Deine Einstellungen schuld. Also die Person (wenn es die gibt) auf einem anderen Kanal (Telefon, Briefpost, ...) kontaktieren und für die Zukunft eine neue / korrekt funktionierende E-Mail-Adresse verabreden, denke ich.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!