1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Undelivered Mail Returned to Sender

  • Hanisch
  • 22. April 2018 um 17:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hanisch
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    252
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 22. April 2018 um 17:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Siduction
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    Hallo,

    ich kann an zwei unterschiedliche e-Mail Adressen:

    xxx@pro-net.de

    yyy@vodafone.de

    keine e-Mails mehr versenden.

    Ich erhalte sie immer wieder zurück mit:

    Code
    Undelivered Mail Returned to Sender
    Code
    This is the mail system at host mailout12.t-online.de.
    
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    
    For further assistance, please send mail to postmaster.
    
    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.
    
    The mail system
    
    <xxx@pro-net.de>: mail for pro-net.de loops back to myself
    
    Reporting-MTA: dns; mailout12.t-online.de
    X-Postfix-Queue-ID: B9B6141F65AC
    X-Postfix-Sender: rfc822; zzzzzzz@t-online.de
    Arrival-Date: Sun, 22 Apr 2018 15:02:26 +0200 (CEST)
    
    Final-Recipient: rfc822; xxx@pro-net.de
    Original-Recipient: rfc822;xxx@pro-net.de
    Action: failed
    Status: 5.4.6
    Diagnostic-Code: X-Postfix; mail for pro-net.de loops back to myself
    Alles anzeigen

    An welche Adresse ."...send mail to postmaster" kann ich zwecks Hilfe eine e-Mail senden?

    Was bedeutet:

    Code
    host mailout12.t-online.de


    Gruß

    Ch. Hanisch

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.006
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. April 2018 um 17:58
    • #2

    Hi,

    laut Wikipedia sollte jede Domain eine reservierte Adresse postmaster@<domain> haben. Da dies auch Spammern bekannt ist, kann man sich nicht immer darauf verlassen, eine Antwort zu bekommen.

    Was mir an der Fehlermeldung noch auffällt, ist die Zeile

    Code
    Diagnostic-Code: X-Postfix; mail for pro-net.de loops back to myself

    Hast du vielleicht eine Weiterleitung eingerichtet und dabei eine "Schleife" erzeugt?

    cu, frog

  • Hanisch
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    252
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 22. April 2018 um 18:02
    • #3
    Zitat von frog

    Hast du vielleicht eine Weiterleitung eingerichtet und dabei eine "Schleife" erzeugt?

    cu, frog

    Nein, ich will nur eine neue e-Mail versenden.

    Auch das Versenden aus dem T-Online e-MailCenter funktioniert nicht.

    Gruß

    Ch. Hanisch

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. April 2018 um 18:04
    • #4
    Zitat von Hanisch

    mail for pro-net.de loops back to myself

    Hallo :)

    wie ich das verstehe, ist das ein Serverproblem (ähnlich einem Zirkelbezug). So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Zitat von Hanisch

    An welche Adresse ."...send mail to postmaster" kann ich zwecks Hilfe eine e-Mail senden?

    Normalerweise sollte es zu jeder Domain einen Postmaster geben, also postmaster@pro-net.de. Ob die bei obigem Fehler allerdings ankommt? Allerdings - wenn ich die URL aufrufe:

    Zitat

    This domain is FOR SALE - Diese Domain steht ZUM VERKAUF

    Bist Du sicher, dass es die überhaupt noch gibt?

    Zitat von Hanisch

    Was bedeutet: Code
    host mailout12.t-online.de

    Das ist ein Mailserver Deines Providers.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Hanisch
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    252
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 22. April 2018 um 18:18
    • #5
    Zitat von schlingo

    Normalerweise sollte es zu jeder Domain einen Postmaster geben, also postmaster@pro-net.de. Ob die bei obigem Fehler allerdings ankommt? Allerdings - wenn ich die URL aufrufe:

    Zitat

    This domain is FOR SALE - Diese Domain steht ZUM VERKAUF

    Bist Du sicher, dass es die überhaupt noch gibt?

    Eine e-Mail an postmaster@pro-net.de

    liefert mir:

    Code
    This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
    
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    
    For further assistance, please send mail to postmaster.
    
    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.
    
    The mail system
    
    <postmaster@pro-net.de>: mail for pro-net.de loops back to myself
    Alles anzeigen

    Gruß

    Ch. Hanisch

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 22. April 2018 um 18:27
    • #6

    Hallo!

    Die Frage ist nun im Falle der pro-net-Adresse, ob Du den Kommunikationspartner auch auf einem anderen Kanal erreichen kannst. Dann könntest Du mit diesem klären, dass er (!) ein technisches Problem hat.

    Wie schaut es denn bei der Vodafone-Adresse aus? Was kommt da für eine Fehlermeldung?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hanisch
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    252
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 25. April 2018 um 10:27
    • #7

    Hallo,

    Zitat von Thunder

    Die Frage ist nun im Falle der pro-net-Adresse, ob Du den Kommunikationspartner auch auf einem anderen Kanal erreichen kannst. Dann könntest Du mit diesem klären, dass er (!) ein technisches Problem hat.

    Wie schaut es denn bei der Vodafone-Adresse aus? Was kommt da für eine Fehlermeldung?

    Von postmaster@t-online.de bekomme ich die Nachricht, daß beide e-Mail Adressen nicht existieren.

    Gruß

    Ch. Hanisch

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. April 2018 um 11:15
    • #8

    Jetzt stellt sich die Frage: Wie sollen wir Dir da weiterhelfen? Die Adressen sind nicht erreichbar. Daran sind weder Thunderbird noch Du oder Deine Einstellungen schuld. Also die Person (wenn es die gibt) auf einem anderen Kanal (Telefon, Briefpost, ...) kontaktieren und für die Zukunft eine neue / korrekt funktionierende E-Mail-Adresse verabreden, denke ich.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Versenden von Emails mit mp3-Anhängen geht nicht

    • mozgeorge
    • 18. August 2017 um 16:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails an Hotmail Accounts werden nicht versendet - Fehlermeldung 550 SC-002

    • Zeichensatz
    • 7. November 2016 um 18:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™