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  4. Adressbuch

Adressbuch funktioniert nicht

  • FARS
  • 7. Mai 2018 um 16:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • FARS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 7. Mai 2018 um 16:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich musste leider feststellen, dass alle E-Mail Adressen aus dem Adressbuch verschwunden sind. Ich kann auch keine neue Adressen hinzufügen. Woran liegt das? Jemand eine Idee?

  • generalsync
    Senior-Mitglied
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    29. Aug. 2016
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    1
    • 8. Mai 2018 um 15:12
    • #2

    Eventuell gibt es Hinweise in der Fehlerkonsole (Menü|Extras|Entwickler-Werkzeuge|Fehlerkonsole)?

    Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass die Mork-Datenbank zerschossen wurde oder aus anderen Gründen fehlerhaft ist. Wenn seit der letzten Sicherung keine neuen Kontakte hinzugekommen sind, sichere das aktuelle Profil und überschreibe dann die Dateien abook.mab ("Persönliches Adressbuch") und history.mab ("Gesammelte Adressen") mit denen aus der vorherigen Sicherung. Wenn Du von Hand weitere Adressbücher angelegt hast, gibt es je Adressbuch eine weitere *.mab-Datei, die entsprechend zu ersetzen ist.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • FARS
    Mitglied
    Beiträge
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    9. Sep. 2010
    • 9. Mai 2018 um 10:44
    • #3

    Verstehe nur Bahnhof. Geht das bitte auch einfacher?

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    Beiträge
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    1
    • 9. Mai 2018 um 13:47
    • #4
    Zitat von FARS

    Geht das bitte auch einfacher?

    Wenn du wirklich an den Ursachen interessiert bist, führt an der Fehlerkonsole leider kein Weg vorbei. Die Meldungen darin sind zwar nicht sonderlich verständlich, aber wenn Du diese herauskopierst oder einen Screenshot machst kann man dir hier sicherlich mit der Interpretation helfen.

    (Wenn du dich auf meinen zweiten Absatz beziehen solltest: meine Vermutung ist, dass Dein Adressbuch irreperabel beschädigt ist und daher aus Deiner letzten Sicherung wiederherstellt werden muss. Wie das im Detail geht, hängt davon ab, wie Du Deine Datensicherungen durchgeführt hast. Der Absatz beschreibt das daher nur in Kurzform.)

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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