1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch funktioniert nicht

  • FARS
  • May 7, 2018 at 4:17 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • FARS
    Member
    Posts
    6
    Member since
    9. Sep. 2010
    • May 7, 2018 at 4:17 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich musste leider feststellen, dass alle E-Mail Adressen aus dem Adressbuch verschwunden sind. Ich kann auch keine neue Adressen hinzufügen. Woran liegt das? Jemand eine Idee?

  • generalsync
    Senior Member
    Reactions Received
    48
    Posts
    550
    Member since
    29. Aug. 2016
    Helpful answer
    1
    • May 8, 2018 at 3:12 PM
    • #2

    Eventuell gibt es Hinweise in der Fehlerkonsole (Menü|Extras|Entwickler-Werkzeuge|Fehlerkonsole)?

    Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass die Mork-Datenbank zerschossen wurde oder aus anderen Gründen fehlerhaft ist. Wenn seit der letzten Sicherung keine neuen Kontakte hinzugekommen sind, sichere das aktuelle Profil und überschreibe dann die Dateien abook.mab ("Persönliches Adressbuch") und history.mab ("Gesammelte Adressen") mit denen aus der vorherigen Sicherung. Wenn Du von Hand weitere Adressbücher angelegt hast, gibt es je Adressbuch eine weitere *.mab-Datei, die entsprechend zu ersetzen ist.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • FARS
    Member
    Posts
    6
    Member since
    9. Sep. 2010
    • May 9, 2018 at 10:44 AM
    • #3

    Verstehe nur Bahnhof. Geht das bitte auch einfacher?

  • generalsync
    Senior Member
    Reactions Received
    48
    Posts
    550
    Member since
    29. Aug. 2016
    Helpful answer
    1
    • May 9, 2018 at 1:47 PM
    • #4
    Quote from FARS

    Geht das bitte auch einfacher?

    Wenn du wirklich an den Ursachen interessiert bist, führt an der Fehlerkonsole leider kein Weg vorbei. Die Meldungen darin sind zwar nicht sonderlich verständlich, aber wenn Du diese herauskopierst oder einen Screenshot machst kann man dir hier sicherlich mit der Interpretation helfen.

    (Wenn du dich auf meinen zweiten Absatz beziehen solltest: meine Vermutung ist, dass Dein Adressbuch irreperabel beschädigt ist und daher aus Deiner letzten Sicherung wiederherstellt werden muss. Wie das im Detail geht, hängt davon ab, wie Du Deine Datensicherungen durchgeführt hast. Der Absatz beschreibt das daher nur in Kurzform.)

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Adressbook Synchronizer funktioniert nicht zu web.de

    • alfa355
    • February 15, 2018 at 6:09 PM
    • Adressbuch
  • Fehlerhafte Synchronisation des Adressbuches mit Next Cloud

    • harley-peter
    • January 23, 2018 at 12:31 PM
    • Adressbuch
  • Adressbuch anlegen geht nicht mehr

    • Makasch
    • November 27, 2017 at 9:24 PM
    • Adressbuch
  • Import/Export von Adressbuch mit CSV Datei funktioniert nicht

    • stamcose
    • June 15, 2017 at 8:26 PM
    • Adressbuch
  • Adressbuchimport aus Firefox OS in Thunderbird funktioniert nicht

    • ferd
    • January 7, 2017 at 4:49 PM
    • Adressbuch
  • Adressbuchimport aus Firefox OS in Thunderbird funktioniert nicht

    • ferd
    • January 7, 2017 at 5:17 PM
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™