1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Re: Re: " im Betreff im Ordner "Gesendet"

  • felbre
  • 8. Mai 2018 um 15:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • felbre
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    6. Sep. 2005
    • 8. Mai 2018 um 15:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Jahren auf Anleitung entsprechende Einträge in den Konfigurationsdateien gemacht, um solche Antwortketten wie "RE: Antw: Re:" in der Betreffzeile zu vermeiden. Das hat bislang auch immer sehr gut funktioniert. Kürzel wie "AW:" werden automatisch schon bei der Anzeige im Posteingangsordner durch "Re:" ersetzt.

    Neuerdings fällt mir auf,. dass im Gesendet-Ordner immer "Re: Re:" steht. Das scheint mir ein Konfigurationsproblem zu sein. Offenbar hat die genannte Funktion mittlerweile Einzug in den Thunderbird-Standard gefunden? Was muss ich machen, dass unter "Gesendet" wieder nur einmal "Re:" steht? Scheint mir ein anzeigetechnisches Problem zu sein: tatsächlich steht in der Betreffzeile meines Wissens nur einmal "Re:"?

    --

    Vielen Dank,

    Felix

  • felbre 8. Mai 2018 um 15:22

    Hat den Titel des Themas von „"Re: Re: " im Betreff“ zu „"Re: Re: " im Betreff im Ordner "Gesendet"“ geändert.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. Mai 2018 um 12:42
    • #2

    Verwendest Du Enigmail? Da wurde kürzlich ein Bug gefixed, der zu doppeltem "Re: Re:" geführt hat.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • felbre
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    6. Sep. 2005
    • 10. Mai 2018 um 12:25
    • #3
    Zitat von Thunder

    Verwendest Du Enigmail? Da wurde kürzlich ein Bug gefixed, der zu doppeltem "Re: Re:" geführt hat.

    Ja, ich verwende Enigmail. Demnach wurde der Fehler offenbar noch gar nicht gefixed? Unter Linux, wo ich die Konfigurationsdateien nicht bearbeitet habe, tritt der Fehler übrigens nicht auf!?

    --

    F.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. Mai 2018 um 13:08
    • #4

    Das sollte in Enigmail 2.0.3 repariert sein:

    https://sourceforge.net/p/enigmail/bugs/826/

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • felbre
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    6. Sep. 2005
    • 18. Mai 2018 um 11:20
    • #5

    Scheint tatsächlich wieder zu funktionieren (ältere Mails weisen den Fehler noch auf).

    --

    Vielen Dank nochmal für den Hinweis,

    F.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Termine einer Reihe verschwunden

    • hhk
    • 3. Mai 2018 um 12:13
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Re: selbst gestalten

    • Chris1971
    • 6. Februar 2018 um 17:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum gibt es kein "Re: Re: ...." beim Antworten

    • Hanisch
    • 10. September 2017 um 11:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt Bilder in der Nachricht an, obwohl der Nachrichteninhalt auf "Reiner Text" gestellt ist

    • skaphle
    • 27. Mai 2017 um 09:20
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™