"Re: Re: " im Betreff im Ordner "Gesendet"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Jahren auf Anleitung entsprechende Einträge in den Konfigurationsdateien gemacht, um solche Antwortketten wie "RE: Antw: Re:" in der Betreffzeile zu vermeiden. Das hat bislang auch immer sehr gut funktioniert. Kürzel wie "AW:" werden automatisch schon bei der Anzeige im Posteingangsordner durch "Re:" ersetzt.


    Neuerdings fällt mir auf,. dass im Gesendet-Ordner immer "Re: Re:" steht. Das scheint mir ein Konfigurationsproblem zu sein. Offenbar hat die genannte Funktion mittlerweile Einzug in den Thunderbird-Standard gefunden? Was muss ich machen, dass unter "Gesendet" wieder nur einmal "Re:" steht? Scheint mir ein anzeigetechnisches Problem zu sein: tatsächlich steht in der Betreffzeile meines Wissens nur einmal "Re:"?


    --


    Vielen Dank,

    Felix

  • felbre

    Changed the title of the thread from “"Re: Re: " im Betreff” to “"Re: Re: " im Betreff im Ordner "Gesendet"”.
  • Verwendest Du Enigmail? Da wurde kürzlich ein Bug gefixed, der zu doppeltem "Re: Re:" geführt hat.

    Ja, ich verwende Enigmail. Demnach wurde der Fehler offenbar noch gar nicht gefixed? Unter Linux, wo ich die Konfigurationsdateien nicht bearbeitet habe, tritt der Fehler übrigens nicht auf!?


    --


    F.