Termin-Beschreibung wird mit HTML-Tags angezeigt

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Lightning-Version: 5.4.8
    • Betriebssystem + Version: Win7 64bit Pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne

Ich grüße Euch,

ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Die Termin-Beschreibung wird mit den HTML-Tags angezeigt (siehe Anhang), weil ein Kollege von mir diese so einträgt. Was kann ich machen, damit der Text normal angezeigt wird?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

• cooles

Hat den Titel des Themas von „Termin-Text wird mit HTML-Tags angezeigt“ zu „Termin-Beschreibung wird mit HTML-Tags angezeigt“ geändert.
    • Betriebssystem: Win 10 Prof (64 bit)
    • Thunderbird-Version: 52.8.0

• Lightning-Version: 5.4.8

• SOGo Integrator-Version: 31.0.5
    • SOGo Connector-Version: 31.0.5
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

• Kalender-App (Android): aCalendar
    • Synchronisations-App: DAVdroid 1.11.3-gplay
    • Nextcloud-Version: 12.0.4

Hallo,

ich möchte/muss mich diesem Problem leider auch anschließen. Meine Kalender habe ich jetzt aktuell von Google auf Nextcloud migriert und alle Termine des alten Google-Calendar dort hinein importiert. Die Synchronisation mit dem Handy (DavDroid) und Lightning (SagoConnector) klappt. Aber leider hat Google alle Termine in html kodiert und nur auf dem Handy werden sie in der Kalender-App (aCalendar) lesbar angezeigt. Sowohl im Nextcloud-Kalender, als auch in Lightning habe ich das selbe Problem wie User cooles und ich bekomme den gleichen "TAG-Brei".

Gibt es eine Lösung?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Blauschwalbe

Einmal editiert, zuletzt von Blauschwalbe () aus folgendem Grund: Angabe Betriebssystem vergessen