1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Anmeldung fehlgeschlagen

  • Skorpios
  • 21. Juni 2018 um 12:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Skorpios
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jun. 2018
    • 21. Juni 2018 um 12:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firefox
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart

    Hallo!

    Nach vor einiger Zeit aufgetretenen Problemen bei der Arbeit mit dem Programm habe ich Thunderbird aus Frust gelöscht und jetzt nach einigen Wochen gehofft, dass durch Neuinstallation die Probleme behoben werden. Beim Aufruf von Posteingang usw. erhalte ich immer die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen. Die Button Nochmals versuchen oder Neues Passwort eingeben führen nicht zum Erfolg. Alle Versuche durch Eingabe eines neuen Passwortes führen immer wieder zu derselben Fehlermeldung. Meine Suche nach einer Datei mit der Passwortverwaltung sind auch vergeblich, so dass ich jetzt keine Lösung des Problems mehr sehe. Wer kann mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Marx

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 21. Juni 2018 um 12:13
    • #2

    Hallo Skorpios,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Lektüre: Wozu benötige ich das Telekom E-Mail-Passwort und wie erstelle bzw. ändere ich es?.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Skorpios
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jun. 2018
    • 21. Juni 2018 um 17:59
    • #3

    Guten Tag!

    Diese Antwort hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe alle Passwörter - soweit ich mich erinnere - durchprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt. Eine Antwort auf die Passwortverwaltung steht noch aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Skorpios

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 22. Juni 2018 um 13:09
    • #4

    Direkte Gegenfrage: Hast Du ein Telekom E-Mail-Passwort eingerichtet, um per IMAP bzw. POP das Konto abrufen zu können? Das hast Du, glaube ich, nicht explizit erwähnt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Skorpios
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jun. 2018
    • 22. Juni 2018 um 16:54
    • #5

    Guten Tag!

    Die Anmeldung mit dem Telekom E-Mail-Passwort, um per IMAP das Konto abrufen zu können, funktioniert nicht. Die geschilderte Fehlermeldung bleibt bestehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Skorpios

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de fehlgeschlagen

    • gewil
    • 7. Februar 2018 um 21:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.yhahoo.com fehlgeschlagen. Neuinstallation nicht möglich!!!

    • der alte wolf1
    • 19. Juli 2017 um 06:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf das gmail Konto fehlgeschlagen

    • cien
    • 12. Juli 2017 um 23:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de fehlgeschlagen.

    • Jeremingua
    • 2. Juli 2017 um 19:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen

    • nicolutz
    • 5. Juli 2017 um 10:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen

    • OleLisa
    • 29. Mai 2017 um 00:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™