Thunderbird Anmeldung fehlgeschlagen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firefox
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart


    Hallo!

    Nach vor einiger Zeit aufgetretenen Problemen bei der Arbeit mit dem Programm habe ich Thunderbird aus Frust gelöscht und jetzt nach einigen Wochen gehofft, dass durch Neuinstallation die Probleme behoben werden. Beim Aufruf von Posteingang usw. erhalte ich immer die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen. Die Button Nochmals versuchen oder Neues Passwort eingeben führen nicht zum Erfolg. Alle Versuche durch Eingabe eines neuen Passwortes führen immer wieder zu derselben Fehlermeldung. Meine Suche nach einer Datei mit der Passwortverwaltung sind auch vergeblich, so dass ich jetzt keine Lösung des Problems mehr sehe. Wer kann mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Marx

  • Guten Tag!

    Diese Antwort hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe alle Passwörter - soweit ich mich erinnere - durchprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt. Eine Antwort auf die Passwortverwaltung steht noch aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Skorpios

  • Guten Tag!

    Die Anmeldung mit dem Telekom E-Mail-Passwort, um per IMAP das Konto abrufen zu können, funktioniert nicht. Die geschilderte Fehlermeldung bleibt bestehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Skorpios