Ordner "User-Appdata-Roaming-Thunderbird-Profiles"

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Windows 7

POP

GMX

GData

GData

ich habe festgestellt, dass der Ordner "User-AppData-Roaming-Profiles",

ein Datenvolumen von 6,34 GB hat. Weiss Jemand, ob man diesen Inhalt,

komplett, löschen kann? Danke für eine Antwort.

Edited once, last by Dofili: hallo, danke fuer die vielen Rueckmeldungen. Der Ordner "Profiles", scheint sich ja hochzuschaukeln, wie sonst koennen, darin 6,34 GB - Inhalt sein? ().

• Dieser Ordner enthält Deine Mails, Deine Einstellungen von Thunderbird, Dein Adressbuch und Deine Erweiterungen (wenn Du welche installiert hast).

Bei einem Löschen dieses Ordner wären alle diese Bestandteile Deines Thunderbirds weg. Von daher: Löschen unbedingt vermeiden.

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Ordner "User-AppData-Roaming-Profiles",

ein Datenvolumen von 6,34 GB hat.

Du meinst vermutlich den Ordner ..\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\

Ansonsten, wie schon von Road-Runner ausgeführt: vor Löschen dieses Ordners "Thunderbird" (oder seines Unterordners "Profiles") wird gewarnt, es sei denn, man hat vorher eine komplette Kopie des Ordners angelegt (was der sicherheitsbewusste Nutzer ohnehin in regelmäßigen Abständen macht).

Gruß

Edited once, last by Mapenzi: Roaming in den Profilpfad eingefügt ().

• Unter Windows findet man den einzig wirklich wichtigen Ordner /Thunderbird/ mit allen Einstellungen, Mails und Daten als Unterordner von /Roaming/. Wer diesen Ordner löscht, verliert alle seine Daten aus Thunderbird. Wie immer gilt dies "nur", wenn man nichts an irgendwelchen Pfaden manuell geändert hat.

Siehe hier:

Profilordner - Wo ist er zu finden?