Add-on 'Theme Font & Size Changer (fixed version)' - Update auf 64.4 läuft jetzt mit Thunderbird 60 wieder

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 PRO 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene

    Hallo,


    Theme Font & Size Changer 64.1 wird als kompatibel mit Thunderbird 3.0b4 - 60.0 angeboten.

    Nach der Installation und einem Neustart des TB kann ich leider keinen Eintrag unter 'Extras' und keinen Button finden.

    Glaube mich zu entsinnen, dass dieses Problem schon mit einer anderen Version vorhanden war.

    Hat jemand dazu weitere Informationen?


    Alle Add-ons im Anhang.

    Schlüssel 'extensions.strictcompatibility' auf 'false' gesetzt!


    Danke

    Herbert

  • In der Beschreibung des Add-ons steht nichts vom Menü Extras!


    THUNDERBIRD USERS:



    • Statusbar Bar Button: Click on the Theme Font & Size Changer button inside your Thunderbird status-bar.
    • Tools Option: Choose Tools menu from Thunderbird Menu Bar and click on the Theme Font & Size Changer option. It will open up Theme Font & Size Changer settings panel.


    Es gibt noch eine zweite Erweiterung: Theme Font & Size Changer (fixed). Der Entwickler schreibt auf seiner Homepage:

    Zitat


    This addon fails every so often.

    Ich kann bestätigen, dass beide Add-ons sich zwar in Thunderbird 60 installieren, danach aber nicht aufrufen lassen. Lediglich die Einstellungen des Add-ons sind zugänglich. Mit Thunderbird 52.9.1 funktioniert das Add-on. Dort wird es über das Menü Extras (im englischen: Tools) aufgerufen. Was der Autor jedoch mit Status Bar Button meint, weiß ich nicht.


    2. Edit: Dank dem Screenshot von Mapenzi weiß ich nun, dass zumindest unter macOS der Button in der Mail Toolbar erscheint. In Windows und in Linux ist er dagegen nicht zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wpu () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt

  • Hallo Herbert,

    Theme Font & Size Changer 64.1 wird als kompatibel mit Thunderbird 3.0b4 - 60.0 angeboten.

    Die beiden Versionen "Theme Font & Size Changer 64.1" https://addons.thunderbird.net…hanger-for-tb/?src=search und "Theme Font & Size Changer (fixed) 64.3" https://addons.thunderbird.net…changer-fixed/?src=search lassen sich zwar in TB 60 installieren, aber bisher funktioniert keine von ihnen.


    Weder der Menüeintrag unter Extras noch der Button in der Hauptsymbolleiste werden angezeigt.

    Hier zum Vergleich "Theme Font & Size Changer (fixed) 64.3" in Thunderbird 52.9.1:



    Gruß

  • Hallo,


    Danke für die Rückmeldung.

    Hatte das Add-on in TB 52 im Einsatz.


    Gruß

    Herbert

  • Inzwischen gibt es Version 64.4 des Add-ons in der "fixed Version". Ab der Add-ons-Version 64.4 sollte es mit Thunderbird 60 wieder laufen:

    https://addons.thunderbird.net…-font-size-changer-fixed/


    Übrigens ist der Autor dieser "fixed Version" ein typisches Beispiel als "Meckerei-Opfer" in den Bewertungen auf der Add-on-Plattform. Gebt den Autoren sachliche Rückmeldung ohne dabei negative Bewertungen bei Programm-Updates wegen der vorübergehenden Inkompatibilität zu vergeben. Diese sind einfach unangemessen - vom Tonfall in so mancher Bewertung ganz zu schweigen.

  • Inzwischen gibt es Version 64.4 des Add-ons in der "fixed Version". Ab der Add-ons-Version 64.4 sollte es mit Thunderbird 60 wieder laufen:

    Hallo

    Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Hatte auch schon Version 64.3 Versucht. Es lässt sich Installieren es Erscheint auch in Extras Add-on Einstellungen. Es kommt ein Fenster mit diesen Einstellmöglichkeiten: "Eintrag in Extramenü verstecken" "App Menü Eintrag verstecken" und "Symbolleisten Schaltflächentext verkürzen".

    Grüße hwww

    Einmal editiert, zuletzt von hwww ()

  • Hallo

    Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

    Augen aufmachen. Der Button für die Einstellungen versteckt sich in der Menüleiste oder Hauptsymbolleiste.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Augen aufmachen. Der Button für die Einstellungen versteckt sich in der Menüleiste oder Hauptsymbolleiste.

    Verd..... du hast recht! Hab ich nicht gesehen. Habe immer nur über Extramenü einstellen wollen.


    Besten Dank und noch eine schöne Woche hwww

  • Thunder

    Hat den Titel des Themas von „Add-on 'Theme Font & Size Changer 64.1'“ zu „Add-on 'Theme Font & Size Changer (fixed version)' - Update auf 64.4 läuft jetzt mit Thunderbird 60 wieder“ geändert.