Wie zufrieden seid Ihr mit Thunderbird 60.0?

  • Hallo Thunder,


    ih wollte es wissen und habe jetzt folgendes gemacht. Meine mobile Version auf die Festplatte kopiert und dann die mobile 60 dort hinein installiert. Ich hatte das Addon "Master Password+" installiert.


    Interessanterweise funktioniert es jetzt genauso, wie in der 59. Zuerst kommt das Eingabefenster, dann startet TB.

    Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen was zuletzt anders war. Vielleicht hatte ich Master Password+ neu installiert.


    Egal, hauptsache es funktioniert wieder. Und Danke für die schnellen Antworten.


    P.S.: OK, jetzt habe ich es kapiert. Das macht tatsächlich Master Password+. Habe ich schon so lange installiert, das mir das gar nicht mehr bewußt war. :)

    Gruß draftec

    Einmal editiert, zuletzt von draftec ()

  • Absolut unzufrieden. Sämtliche oder fast alle Addons gehen nicht mehr. Ich weiss bald nicht mehr weiter. Muss mich wohl nach ner Alternative umsehen. Folgende Addons kann ich total vergessen: Manually Sort Folders, Theme Font & Size Changer, More Functions for Adress Book,

    New Scrollbars Noia

    ...

    Probiere:

    Extras /Einstellungen /Erweitert /"Konfiguration bearbeiten"

    "extensions.strictCompatibility" auf false setzen.

  • Hallo Horst,


    kann man total vergessen. Denn: wenn ich das befolge, z.B. bei manually sort folders, sind die Einträge alle leer. Ich kann also nichts verschieben. Ich ändere sofort wieder auf true.

    Mit bestem Dank!!!

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo Thunder,


    an dieser Stelle möchte ich Dir eine dickes Lob für Deine kompetente und beständige Arbeit und Hilfe aussprechen. Tu einfach so, als hätte ich meinen Worten einen großen Strauß Blumen beigefügt.


    @alle

    Fühlt sich jemand von Euch imstande, den Code von Bamboo Feed Reader an Thunderbird 60 anzupassen? Den Entwickler habe ich bereits mehrfach erfolglos angeschrieben und auch die entsprechenden Google Hilfegruppe wird nicht mehr gepflegt.

  • Hallo Naturfreund,

    ich glaube der Bamboo Feed Reader funktioniert auch im Firefox nicht mehr.
    Ich benutze im Firefox den Feedbro Reader.

    Warum muss es unbedingt Thunderbird sein, teste doch einmal das Add-on im Firefox.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    ich glaube der Bamboo Feed Reader funktioniert auch im Firefox nicht mehr.

    Er ist nur noch auf der Thunderbird-Add-on-Seite gelistet, auf der ausdrücklich darauf hingewiesen wird:


    Zitat

    This extension has NOT been rewritten with the new WebExtensions API (Firefox Quantum).

    No future version is planned by the original developer.


    Ich benutze im Firefox den Feedbro Reader.

    Den nutze ich auch in Firefox. Doch ich finde das Design/Layout des Bamboo Feed Reader ansprechender.


    Brief wäre auch noch eine Alternative, aber er ist mir noch nicht ausgereift genug.

  • Ich hatte als ersten auch den Brief Reader, der machte irgendwann Probleme, dann bin ich zum Bamboo Feed Reader gewechselt.

    Nach der Umstellung von Firefox auf neue Add-ons, habe ich dann den Feedbro Reader installiert.
    Der gefiel mir am Anfang auch nicht, jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

    Im Alter ist man nicht mehr so wählerisch.:)


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Brief Reader

    Das habe ich gerade erfolglos versucht, aber er hat nicht alle Feeds aus Feedbro übernommen. Es fehlte ein Feed im Ordner Kommentare. Nachdem ich den fehlenden Feed manuell abonniert hatte, fehlte der bereits abonnierte Feed.


    Ich muss mich berichtigen: Der fehlende Feed im Ordner Kommentare war in der Feedliste gelandet. Ich habe ihn in den Ordner Kommentare verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Naturfreund () aus folgendem Grund: Ich habe an die in der Berichtigung genannte Möglichkeit erst im Nachhinein gedacht.

  • Was mich zum Wiederdowngrade gebracht hat ist die scheinbar bewusste Blockade von Google bzw. der Google Suche.


    Ist da ggf eine Veränderung geplant oder gibt es (auf andere als bis Version52 funktionierende Art) eine derartige Möglichkeit schon?

    gruß, big :mrgreen:

  • es wird auch ohne diese Erweiterung nur einmal nach dem Password gefragt.

    Ich kann dies übrigens NICHT bestätigen. Wenn ich auf das Add-on "StartupMaster" verzichte, wird bei mir gleich wieder mehrfach beim Programmstart nach dem Master-Passwort gefragt. Es gibt also weiterhin Szenarien, bei denen durch verschiedene Protokolle (OAuth, CardDAV / CardBook, etc.) der blöde Dialog mehrfach erscheint. Ich werde also weiterhin StartupMaster nutzen, um dem kleinen Problem zu entgehen.

  • "Senden an E-Mail-Empfänger" aus Clover heraus führt zum Absturz von Tb.


    Umrüstung auf die 32-bit-Version löst das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von BY-Thunder () aus folgendem Grund: "Lösung"

  • Wenn ich auf das Add-on "StartupMaster" verzichte, wird bei mir gleich wieder mehrfach beim Programmstart nach dem Master-Passwort gefragt

    Gibt es vielleicht in der config eine Einstellung wo man das ändern kann?
    Diese Erweiterung brauchte ich auch in der Beta und dem Nightly Profil nicht.
    Auch auf meinem Notebook ist dieses Add-on nicht mehr installiert und unter AMO oder wie das jetzt heißt, ist diese Erweiterung nicht kompatible mit Th. 60


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Gibt es vielleicht in der config eine Einstellung wo man das ändern kann?

    Nein, nicht dass ich wüsste.

    Diese Erweiterung brauchte ich auch in der Beta und dem Nightly Profil nicht.

    Es muss irgendwie an der Kombination von regulären IMAP-Logins, OAuth (Gmail) und dem Login von CardBook per OAuth (ebenfalls bei Gmail) liegen.


    unter AMO oder wie das jetzt heißt, ist diese Erweiterung nicht kompatible mit Th. 60

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich in dem Fall die install.rdf manipuliert. Es ist eines der Add-ons, bei denen sich am Programm-Code eben nichts ändern musste. Dies liegt unter anderem Daran, dass das Add-on keinerlei Einstellungen-Dialog und keine Integration in sonstige Elemente der Benutzeroberfläche hat.

  • Add-on "StartupMaster"

    Alternativ könnte man auch das Add-on "MasterPasswort+" verwenden, welches inzwischen offiziell mit Thunderbird 60 kompatibel ist. "MasterPassword+" hat halt noch weitere Funktionen, die ich eigentlich nicht brauche.

  • Ich habe E-Mail Konten bei web.de, bei 1und1 und bei live.de.

    So wie Kalender bei Google, bei gmx.de und auf meinem Raspi.

    Ohne "StartupMaster" musste ich früher ca. 9 mal das Master Passwort eingeben, jetzt ohne "StartupMaster" nur noch einmal.

    Wieso keine Ahnung.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Horst,


    kann man total vergessen. Denn: wenn ich das befolge, z.B. bei manually sort folders, sind die Einträge alle leer. Ich kann also nichts verschieben. Ich ändere sofort wieder auf true.

    Mit bestem Dank!!!

    Ja, "Manually ... "tat es bei mir dann auch nicht.
    Aber meine beiden anderen Add-ons liefen dann.

    Ich habe aber jetzt auch wieder auf "true" gesetzt - siehe auch Nach Update auf Thunderbird 60.0 nicht mehr funktionierende Erweiterungen