Löschen von Mails unmöglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 61.0.2
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Professional 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Nord-Com.Net
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7360


    Hallo,

    ich kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr löschen, sowohl per Entf-Taste als auch über das Thunderbird-Menü. Habe dann Thunderbird neu installiert auf obige aktuelle Version. Hat die erste Mail ausgewählte Mail gelöscht, danach geht es wieder nicht mehr. Was kann da los sein, ich bin ratlos.

    Gruss Burkhard

  • Habe dann Thunderbird neu installiert auf obige aktuelle Version.

    Hallo Burkhard :)


    die von Dir angegebene

    Thunderbird-Version: 61.0.2

    kann aber nicht sein. Das ist die Version des FF. Hat aber eh nichts mit Deinem Problem zu tun.

    Was kann da los sein,

    Wann hast Du den Papierkorb zuletzt komprimiert? Wie groß ist die Datei? Wie groß ist der Posteingang (Dateigröße in Bytes)? Evtl. trifft auch folgendes zu: Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden.

    ich bin ratlos.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo,


    starte TB doch im abgesicherten Modus und teste dann noch mal.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite