Synchronisation Einstellungen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell 60
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Window 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Routerproblem


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Ich habe Thunderbird neu installiert. In den Synchronisationseinstellungen

    Rubrik Speicherplatz, Nur Nachrichten der letzten 10 Tage herunterladen.


    Der Fehler: Jetzt wurden über 90.000 Mail downgeloadet.

    Die Einstellung "10 Tage" wurde nicht übernommen.


    Welcher Fehler liegt vor?


    Vielen Dank im voraus

  • Jetzt wurden über 90.000 Mail downgeloadet

    Bist Du Dir einigermaßen sicher, dass die Mails tatsächlich mit dem Inhalt heruntergeladen wurden, oder werden einfach nur die Betreffzeilen angezeigt (also letztlich die Kopfzeilen / Header der Mails)? Das kannst Du austesten, wenn du Thunderbird in den "Offline-Modus" schaltest und in diesem Modus die ganzen Mails mal stichprobenartig anschaust. Der Inhalt der alten Mails dürfte dann nicht vorhanden sein, denke ich.

  • Ja, ich habe es getestet.

    Emails aus dem Jahre 2013 werden komplett angezeigt mit Inhalt im Lesebereich.

    Ich möchte nur Emails der letzten Tage downloaden.

    Welche Einstellung muss ich ändern? (außer Anzahl Tage)