Termine werden nicht angezeigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free AV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    Ich habe in Thunderbird zwei Kalender meiner Nextcloud eingebunden, was auch ohne Fehlermeldung geklappt hat.

    Die Kalender sind beide aktiviert, nur es werden mir keinerlei Termine angezeigt.

    In der Fehlerkonsole wird mir nur folgendes angezeigt:

    Zitat

    [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://......./, result=2147500037, operation=[xpconnect wrapped calIOperation]


    Wo liegt hier das Problem?


    Tom

  • Hallo Tom,

    wie es aussieht klappt die Verbindung zum Server nicht richtig.

    Hast Du den auch CalDav ausgewählt beim einrichten der Kalender?

    Was steht denn bei Nextcloud wie man Kalender per CalDav in Lightning einrichtet?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wo das Problem liegt, weiß ich nicht. Aber könnte es sein, dass du dich bei der Eingabe der Zugangsdaten zu deinem NextCloud-Server vertippt hast? Kontrolliere doch mal Einstellungen, Sicherheit, Gespeicherte Passwörter, Passwörter anzeigen.

  • Hallo Tom,

    wie es aussieht klappt die Verbindung zum Server nicht richtig.

    Hast Du den auch CalDav ausgewählt beim einrichten der Kalender?

    Was steht denn bei Nextcloud wie man Kalender per CalDav in Lightning einrichtet?


    Gruß
    EDV-Oldi

    Ja, habe CalDav ausgewählt.

    Da gibt es nicht viel einzustellen, siehe hier.


    Wo das Problem liegt, weiß ich nicht. Aber könnte es sein, dass du dich bei der Eingabe der Zugangsdaten zu deinem NextCloud-Server vertippt hast? Kontrolliere doch mal Einstellungen, Sicherheit, Gespeicherte Passwörter, Passwörter anzeigen.

    Die Passwörter habe ich neu eingegeben, aber leider auch keinen Erfolg damit.


    Gibt es denn kein Protokoll was bei der Synchronisation alles passiert?


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,

    ist das ein Kalender einer Uni?

    Das hatte wir schon öfters, die halten sich scheinbar nicht an die Standards.

    Teste es einmal ohne den Virenscanner (deinstallieren) den PC neu starten und dann testen.

    Unter WIN 10 braucht man eigentlich keine externen Virensoftware mehr, der Defender ist mittlerweile genauso gut wie die externen.



    Gruß
    EDV-Oldi