1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner erstellen, abrufen oder löschen nicht mehr möglich

  • Divola
  • 23. August 2018 um 12:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Divola
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Aug. 2013
    • 23. August 2018 um 12:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-Online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7430

    Hallo liebe Wissenden,

    in meinem Thundebird tummeln sich 11 Emailaccounts von gmail und t-online, für die ich je nach Bedarf 2-10 Unterordner erstelle - normalerweise.
    Eben wollte für ein T-Online konto einen neuen Unterordner erstellen, der ist zwar da, bleibt aber italic und grau. Auch erscheint er nicht bei t-online, wenn ich über meinen Browser ins Konto gehe.
    Also habe ich ihn gelöscht und einen neuen Ordner über das Konto im Browser angelegt, der ist auch da, aber eben nicht im Thunderbird.
    Daraufhin habe ich nochmal versucht, einen gleichnamigen Ordner anzulegen - aber der wird auch nicht angezeigt.
    Da ich keine Ahnung von von der technischen Seite dieser Dinge habe, würde ich gern wissen, warum das, was ich jahrelang problemlos machen konnte, jetzt nicht mehr geht, kann jemand helfen? Ich lege meine Rechnungsordner ja nicht zum Spaß an.

    Ach ja, Addons habe ich auch, alle seit mehreren Jahren:
    Theme Font & Size Changer 48.1,
    Manually Sort Folders 1.1.1
    Password Exporter1.3.2
    Ohne die Addons zu starten hat auch nüscht gebracht und mehr fällt mir nicht ein, was ich tun könnte.

    Danke für die Hilfe,
    Divola

    Bild: Linke Seite t-online im Browser, rechte Seite Thundebird.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. August 2018 um 13:50
    • #2

    Zur Information bezüglich T-Online:

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Divola
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Aug. 2013
    • 23. August 2018 um 15:03
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    In diesem Postfach erhalte ich im Schnitt etwa 30 von 100 möglichen Mails pro Tag und habe 13 von 30 möglichen Ordnern.
    Auch im Speicher ist noch viel Luft nach oben.

    LG,
    Divola


  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. August 2018 um 15:20
    • #4

    Hallo Divola,

    Zitat von Divola

    Also habe ich ihn gelöscht und einen neuen Ordner über das Konto im Browser angelegt, der ist auch da, aber eben nicht im Thunderbird.

    vielleicht musst Du diesen erst abonnieren.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Divola
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Aug. 2013
    • 23. August 2018 um 15:42
    • #5

    Danke für deine Antwort.

    Leider höre ich den Begriff "abonnieren" im Zusmmenhang mit Emailordnern zum ersten Mal und ich finde weder im Thunderbird noch im T-Online-Konto eine Option dafür.
    Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wo ich suchen sollte? :saint:

    LG,
    Divola

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. August 2018 um 15:46
    • #6
    Zitat von Divola

    Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wo ich suchen sollte? :saint:

    Ja, z.B. bei einer bekannten Suchmaschine mit den Suchbegriffen "Thunderbird", "Ordner" und "abonnieren". Der erste Treffer https://all-inkl.com/wichtig/anleit…nieren_409.html

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2018 um 15:47
    • #7

    Hallo,

    Zitat von Divola

    Leider höre ich den Begriff "abonnieren" im Zusmmenhang mit Emailordnern zum ersten Mal

    bitte ab hier (inkl. Punkt 4) lesen: 3 Anzeige des Kontos und der momentanen Ordner

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Divola
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Aug. 2013
    • 23. August 2018 um 16:21
    • #8

    Ganz vielen Dank euch beiden, es hat geklappt und der Ordner wird jetzt tatsächlich angezeigt.
    Es kann ja so einfach sein, wenn man weiß, wie es geht. :thumbsup:


    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Divola

  • Solaris
    Gast
    • 23. August 2018 um 21:18
    • #9

    Bliebe noch die Frage, weshalb sich der Ordner nicht aus dem Thunderbird heraus erstellen lies. Das wird sich möglicherweise nicht so einfach aufklären lassen, es bleibt aber merkwürdig.

    Sind die T-Online-Konten eigenständige Konten? Oder handelt es sich um Aliasadressen zu einem Konto?

  • Divola
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Aug. 2013
    • 24. August 2018 um 19:12
    • #10

    Hallo Solaris,

    nein es sind eigenständige Konten.
    Da muss sich wohl gestern irgendetwas verschluckt haben, denn ein gelöschter Ordner hing auch weiterhin als Unterordner im Papierkorb fest und ließ sich nicht komplett löschen. Das habe ich dann aber einfach als Schönheitsfehler angesehen.

    Als ich den Rechner und Thunderbird heute morgen neu gestartet habe, war der Papierkorb komplett leer.
    Wie von Geisterhand sozusagen.

    Was immer das war, ich bin jedenfalls froh, meine Rechnungen dank dieses Forums jetzt wieder da hinschieben zu können, wo sie hingehören.


    Liebe Grüße,
    Divola

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™