Ordnerstruktur lässt sich abonnieren, aber erscheint nicht bei TB

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10. Version 10.0.17134
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern,bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7590


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.:

    Auf meinem TB Account habe ich das telekom Konto eingerichtet. Der Ordner Posteingang hat sich sofort gefüllt. Habe dann abonnieren aufgerufen und die gewünschten Ordner markiert, abonniert und ok gedrückt. Seit min. Einer halben Stunde keine Reaktion. Was habe ich falsch gemacht oder was kann ich tun?


    Edit: Ich habe die Zeilen deines 2. Beitrags hierhin kopiert, wo sie eigentlich auch hingehören. Den 2. Beitrag lösche ich deshalb. graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba ()

  • Rixulrich

    Hat den Titel des Themas von „4“ zu „Ordnerstruktur lässt sich abonnieren, aber erscheint nicht bei TB“ geändert.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich vermute fast, du unterliegst einem Missverständnis. Was meinst du, sollte deiner Meinung nach "Abonnieren" bewirken?

    Was sollte sich denn tun?

    Du schreibst doch selbst, dass sich der Ordner "Posteingang " mit weiteren Unterordnern gefüllt hat.

    Abonnieren heißt ja nur, dass man bestimmte Ordner , die nicht sichtbar sind, wieder sichtbar macht und umgekehrt.

    Manchmal wird nämlich beim Neuanlegen eines Kontos nur der Posteingang sichtbar, weil das Programm oder der Server den Rest der Ordner nicht abonniert hat.

    Übrigens: TB ist ein Mailprogramm, in dem du Mailkonten (= "accounts") verwenden kann, die schon auf der Webseite deines Mailanbieters existieren, und die man danach in Thunderbird anlegen kann um so Verbindung zum Server aufzunehmen.

    Das nur zur Definition.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw