1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerstruktur lässt sich abonnieren, aber erscheint nicht bei TB

  • Rixulrich
  • 2. November 2018 um 15:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rixulrich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Nov. 2018
    • 2. November 2018 um 15:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.3.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10. Version 10.0.17134
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern,bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7590

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.:

    Auf meinem TB Account habe ich das telekom Konto eingerichtet. Der Ordner Posteingang hat sich sofort gefüllt. Habe dann abonnieren aufgerufen und die gewünschten Ordner markiert, abonniert und ok gedrückt. Seit min. Einer halben Stunde keine Reaktion. Was habe ich falsch gemacht oder was kann ich tun?

    Edit: Ich habe die Zeilen deines 2. Beitrags hierhin kopiert, wo sie eigentlich auch hingehören. Den 2. Beitrag lösche ich deshalb. graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (2. November 2018 um 15:42)

  • Rixulrich 2. November 2018 um 15:28

    Hat den Titel des Themas von „4“ zu „Ordnerstruktur lässt sich abonnieren, aber erscheint nicht bei TB“ geändert.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2018 um 21:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich vermute fast, du unterliegst einem Missverständnis. Was meinst du, sollte deiner Meinung nach "Abonnieren" bewirken?

    Was sollte sich denn tun?

    Du schreibst doch selbst, dass sich der Ordner "Posteingang " mit weiteren Unterordnern gefüllt hat.

    Abonnieren heißt ja nur, dass man bestimmte Ordner , die nicht sichtbar sind, wieder sichtbar macht und umgekehrt.

    Manchmal wird nämlich beim Neuanlegen eines Kontos nur der Posteingang sichtbar, weil das Programm oder der Server den Rest der Ordner nicht abonniert hat.

    Übrigens: TB ist ein Mailprogramm, in dem du Mailkonten (= "accounts") verwenden kann, die schon auf der Webseite deines Mailanbieters existieren, und die man danach in Thunderbird anlegen kann um so Verbindung zum Server aufzunehmen.

    Das nur zur Definition.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lightning speichert Erinnerungszeit nicht

    • thosdmg
    • 21. August 2018 um 08:30
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird 60.0 Beta 4 veröffentlicht

    • graba
    • 21. April 2018 um 10:21
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Skript chrome://messenger/content/imStatusSelector.js:43 -> Fehlermeldung

    • uroveits
    • 19. November 2017 um 14:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gleiche Nachrichten filtern (TB 45.8.0, POP3)

    • server311
    • 1. November 2017 um 21:05
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird 56.0 Beta 4 veröffentlicht

    • graba
    • 6. Oktober 2017 um 22:59
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • SMTP Fehler 4.7.1

    • Berny37
    • 11. Mai 2017 um 16:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™