Organisation

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.x.x
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo zusammen,


    ich wechsle nun von MS-Outlook zu Thunderbird und habe eine Frage zur Organisation.


    in Outlook habe ich in meinem Konto mehrere Datendateien nach Jahren organisiert i.e. 2015.pst 2016.pst usw...

    Diese sind alle eingebunden in Outlook und jeder für sich einsehbar mit jeweils empfangenen und gesendeten emails

    Ich versuche das so auch in Thunderbird zu organisieren, komme aber zu keinem Ergebnis.


    Hat jemand auch mehrere Dateien eingebunden und kann mir einen Tipp geben ?



    Danke & Grüße


    Vlrych

  • Hi,

    versuchs mit Filtern - also in der Art:

    Datum ist vor 1.1.2019 UND Datum ist nach 31.12.2017, evtl. noch nach Absender und Empfänger filtern - und dann in den entsprechenden Ordner verschieben lassen (der schon existieren muss).

    Mit der "Archivieren"-Funktion geht es auch, allerdings wird dann alles in Jahresordner gepackt, ohne weitere Unterteilung.

    cu, frog