Mail als ungelesen anzeigen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Hallo,

neu erscheinende Mails, die ankommen, wenn ich Thunderbird geöffnet habe, werden als ungelesen gekennzeichnet (dick). Alle Mails, die vorher beim Provider ankamen und beim öffnen von Thunderbird rüber kamen, sind nicht gekennzeinet, obwohl es vor einigen Wochen noch alle ankommenden Mails als ungelesen gekennzeichnet waren. Was muss ich anders einstellen. Beim Provider habe ich nichts zum Einstellen gefunden.

Übrigens habe ich noch eine andere Mailadresse, bei der die Anzeige funktionert.

Danke für eure Hilfe.

FG Manfred

• Hallo Manfred und willkommen im Thunderbird-Forum,

kann es sein, dass Du mit einem anderen Gerät (Tablet, Smartphone usw.) auf das erste Konto zugreifst. Dieses könnte die Mails dann auf dem Server als gelesen markieren, was TB übernimmt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. Dein Tipp ist sicher richtig. Ich habe vor einigen Tagen versucht, eine Whatsapp vom Handy als Mail zu schicken, was irgendwie misslang. Seitdem ist der Fehler aufgetreten.

Obohl ich an meinem Samsug S7 die Maileinstellungen alle angeschauen habe, ist mir nichts aufgefallen, was ich einstellen muss, damit wieder alle ankommenden Mails als ungelesen an gezeigt werden. Ich werde die Mail-App mal vorübergehend vom Handy löschen.

FG Manfred

• Hallo slengfe,

geht leider mit dem Löschen der Mail-App nicht.

Wieder kommen Mails als gelesen. Nur ein paar einzelne Mails werden moch als ungelesen gekennzeichnet (warum?)

Also habe ich immer noch keine Lösung. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

FG Manfred