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Palette (logging ?) oben links vor dem Menü

  • ottotoc
  • 12. Dezember 2018 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ottotoc
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    • 12. Dezember 2018 um 17:10
    • #1

    Hallo,

    TB 60.3.3 unter Windows 10, Konten IMAP, Postfächer bgei web.de, berlin.de, Firma,

    AV von Bitdefender, Firewall auch, Router verschiedene

    Hallo, ich habe beim Thunderbird oben links vor dem Menü eine teiltransparente Palette mit vier Zeilen in der Zeitwerte in ms angezeigt werden. Wenn ich die Browser Konsole öffne, habe ich dort auch oben links die gleiche Palette. Urspr. waren dort drei lila Felder mit je drei Ziffern zu sehen. Wie kriege ich das wieder weg ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ist für den Kenner sicher mit einer Einstellungsänderung vom Tisch.

    Schon mal herzlichen Dank

    Thomas

  • Mapenzi
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    • 12. Dezember 2018 um 17:19
    • #2

    Hallo Thomas,

    hast du schon mal einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird gemacht?

    Abgesicherter Modus

    Gruß

  • ottotoc
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    • 17. Dezember 2018 um 13:34
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    habe ich eben ausprobiert, startet dann gleich mit der Konsole und die hat diese Palette davor.

    Ich muß bei dem Versuch, die ursprünglich vorhandenen lila Kästchen loszukriegen, diese Palette aktiviert/installiert haben. Es ist eine Art logging. Es werden offensichtlich Zeiten in ms angezeigt und laufend aktualisiert. Also sozusagen ein Laufzeit-Logging von Prozessen. Und es muß aus einem der Menüs des FB gestartet worden sein. Ich habe keine fremde software beim Wickel gehabt.

    Es müßte ein Werkzeug sein, mit dem der Kundige nach Problemursachen suchen kann.

    MfG Thomas

    Dateien

    Screen FB.pdf 359,62 kB – 615 Downloads
  • Mapenzi
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    • 17. Dezember 2018 um 16:57
    • #4
    Zitat von ottotoc

    startet dann gleich mit der Konsole und die hat diese Palette davor.

    Wer startet mit welcher Konsole?

    Handelt es sich um den Start von Thunderbird? Welche Konsole meinst du, die "Fehlerkonsole" von Thunderbird

    Zitat von ottotoc

    Ich muß bei dem Versuch, die ursprünglich vorhandenen lila Kästchen loszukriegen, diese Palette aktiviert/installiert haben.

    Keine Ahnung, was diese lila Kästchen bedeuten und wodurch sie hervorgerufen wurden.

    Zitat von ottotoc

    Und es muß aus einem der Menüs des FB gestartet worden sein.

    Da muss ich jetzt ganz dumm fragen: was bedeutet FB in Deutschland?? Hier in Frankreich wird es als Abkürzung für "Fessebouc" verwendet ;)

    Kann es sein, dass diese Einblendung überhaupt nichts mit Thunderbird zu tun hat?

    Wenn du das Hauptfenster von Thunderbird verschiebst, bewegt sich diese Einblendung mit dem Fenster?

  • hsproedt
    Gast
    • 18. Dezember 2018 um 11:43
    • #5

    Hallo,

    FPS steht möglicherweise für 'Frames per second'.

    TXN steht möglicherweise für ein Online-Portal (Kostenfreie redaktionelle Text- und Bildbeiträge).

    Gruß

    Herbert

  • ottotoc
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    • 21. Dezember 2018 um 13:58
    • #6

    Hallo Mapenzi und hsproedt,

    ich bitte vielmals um Entschuldigung : Ich bin mit der Vogelwirtschaft in der Eile durcheinandergekommen. Die Abkürung muß natürlich TB für den Donnervogel Thunderbird sein und nicht FB wie Feuervogel Firebird.

    Ich hab noch einmal die laufenden Dienste durchsucht nach etwas was dazu passen würde - nichts was ich so interpretieren könnte.

    Melde ich mich von meinem admin-Kontoaus an, ist dieser Zusatz nicht vorhanden, aber ich habe auch nur das bei diesem Konto aktive mail-Konto zur Verfügung.

    Wenn ich auf dem Rechner mit dem eingeschränkten Konto angemeldet bin und beim Starten des TB Strg+Umschalt gedückt halte, erscheint die störende Palette ebenfalls nicht. Dann öffnet der TB mit den Einstellungen und mail-Konten des Administrator- Profils und verlangt vorher das Administrator-Passwort.

    Unter about:config habe ich alles was von devtools zu finden war, deaktiviert - hat auch nichts geholfen.

    Noch weiter rein trau ich mich nicht. Aber dort muss irgendwo die Lösung liegen.

    mfG Thomas

  • Mapenzi
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    • 21. Dezember 2018 um 17:09
    • #7

    Ich kann leider nichts mehr zu einer Lösung beitragen :(

  • ottotoc
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    • 21. Dezember 2018 um 18:43
    • #8

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für Dein Bemühen.

    MfG Th

  • ottotoc
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    • 14. März 2019 um 16:09
    • #9

    Problem gelöst : Deinstallieren und neu Installieren des Thunderbird hat das Problem gelöst. Vorher habe ich die Registry nach TB-Einträgen durchsucht und diese gelöscht.

    Der Bestand an mails war nach der Neuinstallation vollständig vorhanden.

    MfG th.

  • ottotoc
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    • 14. März 2019 um 16:15
    • #10

    Ne, doch nicht : Jetzt habe ich TB geschlossen und wieder geöffnet. Siehe da - dieses blöde Ding oben links in der Ecke ist wieder da.

    Beim Öffnen direkt nach der Neuinstallation war das nicht der Fall.

    Th.

  • Mapenzi
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    • 14. März 2019 um 16:44
    • #11
    Zitat von ottotoc

    Siehe da - dieses blöde Ding oben links in der Ecke ist wieder da.

    Mach noch einen Test, indem du in TB über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner letzteren öffnest und dann TB beendest. Im Profilordner xxxxxxxx.default suche die Dateien panacea.dat und xulstore.json und verschiebe sie auf den Schreibtisch. Danach TB wieder starten, wobei beide Dateien von TB neu angelegt werden (sie können bei Bedarf wieder durch die gleichnamigen Dateien auf dem Schreibtisch ersetzt werden).

    Wenn das Problem damit nicht behoben wird, hilft nur noch ein neues Profil: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • ottotoc
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    • 14. März 2019 um 17:52
    • #12

    Danke, Mapenzi ! Damit ist das Problem gelöst.

    Ein neues Profil angelegt, die mail-Adressen dazu und alles ist da. Das alte Profil gelöscht mitsamt den Daten.

    Im neuen Profil sind alle mails wieder vorhanden. Signaturen und Spam-Einstellungenmuß man neu anlegen.

    Auch nach wiederholtem Neustart bleibt alles sauber.

    Das war der Tip des Jahres ! So einfach und man kommt nicht drauf :-)

    Den 10er, den Du verdient hast, habe ich an Mozilla gespendet. Ich hoffe, es war in Deinem Sinne.

    MfG th.

  • Mapenzi
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    • 14. März 2019 um 18:03
    • #13
    Zitat von ottotoc

    Damit ist das Problem gelöst.

    Das freut mich natürlich!

    Zitat von ottotoc

    habe ich an Mozilla gespendet. Ich hoffe, es war in Deinem Sinne.

    Aber selbstverständlich :thumbsup:

  • graf.koks
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    • 15. März 2019 um 10:43
    • #14

    interessant wäre jetzt zu erfahren, wie das zustande kam.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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