1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Bulk Mail eines Yahoo-Kontos löschen

  • Pares
  • 13. Dezember 2018 um 10:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 13. Dezember 2018 um 10:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe zwei Konten mit identischen Einstellungen sowohl bei TB als auch bei yahoo.

    Bei einem davon ist der Ordner Bulk Mail nicht wegzubekommen. Die Fehlermeldung lautet: "Cannot rename failed - Mailbox is reserved - Bulk Mail".

    Weiß bitte jemand wie ich diesen Ordner weg bekomme. :wall:

    (TB und W10 aktuell, Imap, Yahoo, Avira+Defender, Firewal W10).

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Dezember 2018 um 10:54
    • #2

    Der Ordner stammt von Deinem Postfach-Anbieter Yahoo. Es ist ein Ordner, der dort zwangsweise vorhanden ist. Statt den Ordner zu entfernen, solltest Du in den Konten-Einstellungen des Thunderbird dafür sorgen, dass dieser Ordner seitens Thunderbird dann auch als Junk-Ordner für das Yahoo-Postfach genutzt wird. Dann hast Du keinen doppelten Junk-/Bulk-/Spam-Ordner mehr. Sobald Thunderbird den "Bulk-Mail" Ordner als Junk-Ordner verwendet hat dieser das Flammen-Symbol. Anschließend kannst Du den dann überflüssigen Ordner "Junk" aus dem Konto löschen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 13. Dezember 2018 um 11:22
    • #3

    Ich mag weder den Junk- noch den Bulk-Mail-Ordner. Bei einem meiner zwei TB-Konten konnte ich sowohl den Junk- als auch den Bulk Mail-Ordner auch einfach und dauerhaft löschen.

    Bei meinem zweiten TB-Konto kann ich den Bulk Mail-Ordner leider nicht löschen. Wie wäre das bitte möglich?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Dezember 2018 um 11:44
    • #4

    Hallo Pares,

    versuche den Ordner zu deabonnieren und dann zu löschen. Er verbleibt dann zwar auf dem Server, aber in TB wird er nicht mehr angezeigt. Funktioniert natürlich nur, wenn er nicht das Flammensymbol hat (das ihn als nicht löschbaren Systemordner ausweist).

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 13. Dezember 2018 um 11:58
    • #5

    Hallo slengfe,

    Der Ordner hat leider das Flammensymbol und somit ist wohl nichts zu machen.

    Es bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, das Konto zu löschen und neu zu installieren.

    Gruß

    Pares

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Dezember 2018 um 13:21
    • #6

    Hallo Pares,

    Zitat von Pares

    Es bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, das Konto zu löschen und neu zu installieren.

    ein Trugschluss. Dort hättest Du wieder einen Junk-Ordner (und das wäre vermutlich wieder der Ordner namens Bulk Mail).

    Zitat von Pares

    Der Ordner hat leider das Flammensymbol und somit ist wohl nichts zu machen.

    Das heißt nur, dass Du das Flammensymbol loswerden musst. Die einfachste Art ist es, den Junk-Ordner in den Kontoeinstellungen->Kopien & OrdnerJunk-Filter neu zu definieren. Dann verschwindet das Flammensymbol von alleine bzw. erscheint bei dem neu definiertem Ordner.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder 13. Dezember 2018 um 18:05

    Hat den Titel des Themas von „Ordner Bult Mail löschen“ zu „Ordner Bulk Mail eines Yahoo-Kontos löschen“ geändert.
  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 13. Dezember 2018 um 18:18
    • #7

    Ich habe versucht den Junkfilter neu zu definieren:

    Extras\Konteneinstellungen\Junkfilter\ Klassifizierung\Neue Junknachrichten verschieben in anderen Ordner\Posteingang.

    In den Globalen Einstellungen\Junk\Wenn Nachrichten...\Verschiebe diese...\Posteingang.

    Der rote Bulk Mail besteht. Was bitte mache ich falsch?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Dezember 2018 um 18:40
    • #8
    Zitat von Pares

    in anderen Ordner\Posteingang.

    Das kommt dem Ausschalten/Deaktivieren des internen Junk-Filters für dieses Konto gleich. Genau das kannst Du für jedes Konto in den Konten-Einstellungen separat machen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 13. Dezember 2018 um 18:47
    • #9

    Das Ausschalten des internen Junk-Filters ist in meinem Sinn.

    Aber wie bitte bekomme ich mein eigentliches Vorhaben, den Bulk Mail Ordner zu löschen hin, das Du mit: Junk-Filter neu definieren beschrieben hast?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Dezember 2018 um 18:56
    • #10

    Ich verstehe Dich so, dass Du innerhalb Thunderbirds zumindest für das Yahoo-Konto gar keinen Junk bzw. Bulk-Mail Ordner haben möchtest. Das geht "nur", wenn du für das Konto den internen Junk-Filter deaktivierst. Starte Thunderbird danach neu. Das Flammensymbol sollte bei diesem Konto nicht mehr für den Junk-Ordner zu sehen sein. Den Ordner mit dem Namen "Junk" kannst Du nun vermutlich löschen. Den Ordner mit dem Namen "Bulk Mail" kannst Du nicht löschen, da er vom Yahoo-IMAP-Server zwangsweise vorgegeben wird. Diesen "Bulk Mail" Ordner kannst Du über de-abonnieren, sodass er einfach von Thunderbird nicht mehr aufgelistet/angezeigt wird.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Pares
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Dez. 2018
    • 13. Dezember 2018 um 19:46
    • #11

    Ja, Thunder, Du hast mich perfekt vertanden und mit Deinem letzten Hinweis konte ich mein Vorhaben erzielen.

    Später werde ich mir die anspruchvolleren Spamfunktionen in Ruhe vornehmen.

    Vielen Dank für die umfangereiche Hilfe! :thumbsup:

  • hsproedt
    Gast
    • 14. Dezember 2018 um 10:10
    • #12

    Hallo,

    bei Oath (AOL und Yahoo) gab es wohl einige Zeit fehlerhafte Bewertungen von abonnierten Newslettern, diese wurden in den Bulk Mail-Ordner abgelegt.

    Bei AOL finde ich keine Möglichkeit, den internen SPAM-Filter abzuwählen, eine ähnliche Fürsorge gibt es bei Microsoft und Hotmail.

    Bei Oath sind offensichtlich Bulk Mails gleich SPAM oder Junk. Aktuell finde ich keine Mails im Bulk Mail-Ordner, auf der Webseite von AOL steht dort SPAM-Verdacht.

    Gruß

    Herbert

  • pattayafreak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Mai. 2021
    • 2. Mai 2021 um 09:53
    • #13

    Hi, ein Freund hat das Problem, dass immer wieder Mails in Yahoo Mail im Junk Ordner landen, welche dann natürlich im Thunderbird bei Bulk Mail landen. Nun wurde schon vielfach geschrieben den internen Junkfilter bei Yahoo zu deaktivieren bloss finde ich den nirgends. Hat da Jemand eine Idee oder geht das evtl. nicht mehr. Ich habe ihm bisher mal so geholfen, dass wir immer wenn mal wieder Mails bei Yahoo im Junk Ordner erscheinen wir diese Absender bei yahoo in den Kontakten eintragen, denn ich nehme mal an, dass Yahoo dann erkennt, dass diese Mails legal und kein Junk sind.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Mai 2021 um 11:18
    • #14

    pattayafreak

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Diesen alten Thread schließe ich.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 2. Mai 2021 um 11:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™