Mir fehlen Nachrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 , (keine Ahnung wie ich das finde, aber Updates sind komplett)
    • Kontenart (POP / IMAP): (imap) imap.1und1.de:993 SSL/TLS (Posteingang) smtp.1und1.de:587 STARTTLS (Postausgang)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoftt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo


    ich bekomme seit ein paar Tagen nicht mehr alle Eingänge. Außer Updates habe ich nichts gemacht =O .

    Woran kann das liegen?


    Noch so ein kleiner Hinwies, bin nicht gerade sehr versiert was PC Probleme angeht und dem englischen nur unzureichend mächtig.


    Ganz lieben Dank schon jetzt für Antworten.


    LG tippse

  • Hallo,


    hast ein Konto oder mehrere? Ich werde nämlich nicht ganz schlau aus "nicht mehr alle Eingänge". Fehlen einzelne E-Mails oder fehlen mehrere Posteingangsordner?


    Im Avira-Protokoll hast du sicherlich schon nachgesehen, ob dir der Virenscanner etwas in Quarantäne gestellt oder gar gelöscht hat?


    MfG

    Drachen

  • Hallo Drachen


    Danke für deine Antwort. :S:thumbup:

    Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe =O

    Mir fehlen EMails, die ich definitiv haben sollte.


    Mittlerweile war ich aber so schlau auch mal über die Providerseite in die Emails zu schauen :saint::/


    Dort sind die EMails auch nicht.:motz: Liegt dann ja nicht an TB :huh:


    Mal schauen wie ich jetzt weiter komme.:?: Sind Forumsbenachrichtigungen, Forenbetreiber habe ich jetzt mal angeschrieben.


    Nochmals lieben Dank :) schöne Feiertage

  • Hallo,

    Dort sind die EMails auch nicht. :motz: Liegt dann ja nicht an TB

    Ist das selbe Mail-Konto auch noch auf einem anderen Gerät eingerichtet?


    Gruß

  • Hallo Mapenzi:)


    Danke für deine Antwort.:thumbup:Nein, TB ist nur auf diesem PC, auf dem ich gerade schreibe :)

    Auf dem Tablet gehe ich direkt über den Provider, ebenso bei Fremd-PC.


    LG Tippse

  • Und du bist sicher, dass du bestimmte Nachrichten nie erhalten hast? Haben dir Korrespondenten bestätigt, dass sie dir E-Mails gesendet haben, die du nie zu Gesicht bekommen hast?

    Benutzt du Nachrichtenfilter oder die Archiv-Funktion von TB?

    Hast du im Papierkorb nachgeschaut oder die globale Suche bemüht?

  • Nochmals Hallo und Dankeschön Mapenzi


    Ja, die Benachrichtigungen müsste ich definitiv erhalten haben. Gesucht habe ich auch aber nur eine archivierte gefunden.


    ich habe aber jetzt mal an der Fritz.Box rumgespielt und jetzt funktioniert es wieder. Hatte vorher aber nichts verstellt =O


    ich könnte mir aber eher vorstellen, dass der Forenbetreiber, von dem die mails automatisch versendet werden, reagiert hat. Den hatte ich angeschrieben.


    Na ja, jetzt bekomme ich die Mails auf jeden Fall wieder.


    Finde es aber toll,d ass ich hier so schnell Antworten bekommen habe und versucht wurde mir zu helfen.

    Ein dickes Danke nochmals dafür. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::):):):)<3<3<3

  • ich könnte mir aber eher vorstellen, dass der Forenbetreiber, von dem die mails automatisch versendet werden, reagiert hat.

    Jetzt verstehe ich endlich, worum es geht. Nämlich nur um Mails von einem bestimmten Absender, und zwar um Benachrichtigungen von einem Forum. Das hat wahrscheinlich mit Thunderbird überhaupt nichts zu tun, sondern mit deinen Einstellungen in dem betreffenden Forum.

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Benachrichtigungen von Thunderbird als Spam eingestuft und in den Junk-Ordner oder den Papierkorb verschoben wurden.

  • ui ui ui - in Zukunft gelobe ich Besserung und werde mich bemühen deutlicher zu schreiben um was es geht.8|


    Entschuldigung ;(

  • habe ich auch nicht so aufgefasst :thumbsup: Hat nur an meinem Ego gekratzt, dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe :P