1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mir fehlen Nachrichten

    • 60.*
    • Windows
  • Tippse
  • 19. Dezember 2018 um 13:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tippse
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Sep. 2017
    • 19. Dezember 2018 um 13:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 , (keine Ahnung wie ich das finde, aber Updates sind komplett)
    • Kontenart (POP / IMAP): (imap) imap.1und1.de:993 SSL/TLS (Posteingang) smtp.1und1.de:587 STARTTLS (Postausgang)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoftt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo

    ich bekomme seit ein paar Tagen nicht mehr alle Eingänge. Außer Updates habe ich nichts gemacht =O .

    Woran kann das liegen?

    Noch so ein kleiner Hinwies, bin nicht gerade sehr versiert was PC Probleme angeht und dem englischen nur unzureichend mächtig.

    Ganz lieben Dank schon jetzt für Antworten.

    LG tippse

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.660
    Beiträge
    4.689
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Dezember 2018 um 14:46
    • #2

    Hallo,

    hast ein Konto oder mehrere? Ich werde nämlich nicht ganz schlau aus "nicht mehr alle Eingänge". Fehlen einzelne E-Mails oder fehlen mehrere Posteingangsordner?

    Im Avira-Protokoll hast du sicherlich schon nachgesehen, ob dir der Virenscanner etwas in Quarantäne gestellt oder gar gelöscht hat?

    MfG

    Drachen

  • Tippse
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Sep. 2017
    • 19. Dezember 2018 um 17:33
    • #3

    Hallo Drachen

    Danke für deine Antwort. :S:thumbup:

    Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe =O

    Mir fehlen EMails, die ich definitiv haben sollte.

    Mittlerweile war ich aber so schlau auch mal über die Providerseite in die Emails zu schauen :saint::/

    Dort sind die EMails auch nicht.:motz: Liegt dann ja nicht an TB :huh:

    Mal schauen wie ich jetzt weiter komme.:?: Sind Forumsbenachrichtigungen, Forenbetreiber habe ich jetzt mal angeschrieben.

    Nochmals lieben Dank :) schöne Feiertage

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Dezember 2018 um 18:04
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Tippse

    Dort sind die EMails auch nicht. :motz: Liegt dann ja nicht an TB

    Ist das selbe Mail-Konto auch noch auf einem anderen Gerät eingerichtet?

    Gruß

  • Tippse
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Sep. 2017
    • 19. Dezember 2018 um 18:42
    • #5

    Hallo Mapenzi:)

    Danke für deine Antwort.:thumbup:Nein, TB ist nur auf diesem PC, auf dem ich gerade schreibe :)

    Auf dem Tablet gehe ich direkt über den Provider, ebenso bei Fremd-PC.

    LG Tippse

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Dezember 2018 um 19:09
    • #6

    Und du bist sicher, dass du bestimmte Nachrichten nie erhalten hast? Haben dir Korrespondenten bestätigt, dass sie dir E-Mails gesendet haben, die du nie zu Gesicht bekommen hast?

    Benutzt du Nachrichtenfilter oder die Archiv-Funktion von TB?

    Hast du im Papierkorb nachgeschaut oder die globale Suche bemüht?

  • Tippse
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Sep. 2017
    • 19. Dezember 2018 um 21:19
    • #7

    Nochmals Hallo und Dankeschön Mapenzi

    Ja, die Benachrichtigungen müsste ich definitiv erhalten haben. Gesucht habe ich auch aber nur eine archivierte gefunden.

    ich habe aber jetzt mal an der Fritz.Box rumgespielt und jetzt funktioniert es wieder. Hatte vorher aber nichts verstellt =O

    ich könnte mir aber eher vorstellen, dass der Forenbetreiber, von dem die mails automatisch versendet werden, reagiert hat. Den hatte ich angeschrieben.

    Na ja, jetzt bekomme ich die Mails auf jeden Fall wieder.

    Finde es aber toll,d ass ich hier so schnell Antworten bekommen habe und versucht wurde mir zu helfen.

    Ein dickes Danke nochmals dafür. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::):):):)<3<3<3

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Dezember 2018 um 21:35
    • #8
    Zitat von Tippse

    ich könnte mir aber eher vorstellen, dass der Forenbetreiber, von dem die mails automatisch versendet werden, reagiert hat.

    Jetzt verstehe ich endlich, worum es geht. Nämlich nur um Mails von einem bestimmten Absender, und zwar um Benachrichtigungen von einem Forum. Das hat wahrscheinlich mit Thunderbird überhaupt nichts zu tun, sondern mit deinen Einstellungen in dem betreffenden Forum.

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Benachrichtigungen von Thunderbird als Spam eingestuft und in den Junk-Ordner oder den Papierkorb verschoben wurden.

  • Tippse
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Sep. 2017
    • 19. Dezember 2018 um 21:59
    • #9

    ui ui ui - in Zukunft gelobe ich Besserung und werde mich bemühen deutlicher zu schreiben um was es geht.8|

    Entschuldigung ;(

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Dezember 2018 um 22:28
    • #10
    Zitat von Tippse

    Entschuldigung ;(

    Is schon gut, war ja nicht als Schimpfe gemeint ;)

  • Tippse
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Sep. 2017
    • 19. Dezember 2018 um 22:33
    • #11

    habe ich auch nicht so aufgefasst :thumbsup: Hat nur an meinem Ego gekratzt, dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe :P

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • S/MIME Nachrichten entschlüsselt abspeichern

    • Plexucra
    • 18. Mai 2018 um 11:56
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Archiv und Gesendete Nachrichten verschwunden nach Umzug von externer Festplatte

    • WoPilz
    • 27. April 2018 um 23:04
    • Migration / Import / Backups
  • Ordner fehlen bei Übertrag von Thunderbird

    • DorisK
    • 26. Januar 2018 um 11:18
    • Migration / Import / Backups
  • Nachrichten im Papierkorb verschwunden

    • Alex211
    • 2. Januar 2018 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie Thunderbird Dateiordner richtig zuordnen?

    • DirkF
    • 1. November 2017 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren - Fehermeldung Speicherplatz

    • efinder
    • 24. September 2017 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™