Anhangbereich immer anzeigen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): Box
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira


    Hallo zusammen,


    als "Fensterlayout" habe ich die Einstellungen "Klassische Ansicht", "Konten-/Ordnerbereich" und "Nachrichtenbereich" aktiviert. Gibt es auch eine Einstellung oder ein Addon, damit unten der "Anhangbereich" in der Ansicht immer "offen" ist und die Anhänge direkt angezeigt werden, sobald eine Mail ausgeählt ist? Das wäre eine Erleichterung, wenn ich Mails nach Anängen durchsuche. Habe leider weder eine Einstellungsoption noch ein Addon dafür gefungen.


    Für Eure Hilfe besten Dank!

  • Hallo,


    das lässt sich im Konfigurations-Editor (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > ) einstellen:

    suche dort den Einstellungsnamen mailnews.attachments.display.start_expanded und ändere den Wert auf "true"


    Gruß