1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann nur E-Mail senden und nicht empfangen!

    • 60.*
    • Windows
  • SinnloserBex
  • 24. Februar 2019 um 04:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SinnloserBex
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Feb. 2019
    • 24. Februar 2019 um 04:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: die aktuellste, keine Ahnung wo man das findet hehe
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 x 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Vserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software

    Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bin seit Wochen dabei mir einen eigenen Mailserver einzurichten jetzt habe ich es endlich auch geschafft.

    Ich nutze hierfür Postfix und Dovecot.

    Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei, ich kann bloß keine E-Mail empfangen mein 2. E-Mail Adressen Anbieter spuckt mir immer diese "Antwort E-Mail" aus...

    Antwort


    This is the mail system at host mail.whost03.kramer-hosting.de.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not

    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can

    delete your own text from the attached returned message.

    Wie schon weiter oben geschrieben, ist dies mein eigener Vserver den ich gemietet habe.

    Ich bin so langsam am verzweifeln... ?(

  • Thunder 24. Februar 2019 um 08:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. Februar 2019 um 08:37
    • #2

    Hallo,

    Du betreibst einen vServer, dann solltest Du in der Lage sein die Version eines Programms unter Windows heraus zu finden und uns zu nennen, was so gut wie jedes Programm beim Menüpunkt Hilfe / Über oder so ähnlich bietet.

    Zu Deinem Problem: Wenn ich Dich richtig verstehe kommen die E-Mails im Postfach Deines vServers nicht an. Das heißt Du sendest probeweise von einem anderen E-Mail-Account eine Mail an Deinen vServer, der die Mail aber nicht annehmen kann? Dann stimmt vermutlich etwas mit der Konfiguration Deines vServers nicht. Das können fehlerhafte DNS-Einträge und vieles andere sein. Die von Dir zitierte Fehlermeldung ist zumindest wenig aussagekräftig.

    Wenn meine Vermutung also richtig ist, dann musst Du Dir von Deinem Anbieter helfen lassen.

    Die einzige Hilfe-Seite, die dort öffentlich finden konnte ist diese: https://www.prepaid-hoster.de/hilfe-und-supp…il-adresse.html

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 5. Februar 2019 um 14:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird/Mint speichert keine Paßwörter mehr

    • alfware17
    • 11. Februar 2019 um 12:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Einstellungen

    • Rempi1953
    • 11. Januar 2019 um 17:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie binde ich Briefpapier ein?

    • postillon007
    • 13. Februar 2018 um 12:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.yhahoo.com fehlgeschlagen. Neuinstallation nicht möglich!!!

    • der alte wolf1
    • 19. Juli 2017 um 06:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen

    • OleLisa
    • 29. Mai 2017 um 00:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™