1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann nur E-Mail senden und nicht empfangen!

    • 60.*
    • Windows
  • SinnloserBex
  • February 24, 2019 at 4:01 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • SinnloserBex
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    24. Feb. 2019
    • February 24, 2019 at 4:01 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: die aktuellste, keine Ahnung wo man das findet hehe
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 x 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Vserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software

    Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bin seit Wochen dabei mir einen eigenen Mailserver einzurichten jetzt habe ich es endlich auch geschafft.

    Ich nutze hierfür Postfix und Dovecot.

    Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei, ich kann bloß keine E-Mail empfangen mein 2. E-Mail Adressen Anbieter spuckt mir immer diese "Antwort E-Mail" aus...

    Antwort


    This is the mail system at host mail.whost03.kramer-hosting.de.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not

    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can

    delete your own text from the attached returned message.

    Wie schon weiter oben geschrieben, ist dies mein eigener Vserver den ich gemietet habe.

    Ich bin so langsam am verzweifeln... ?(

  • Thunder February 24, 2019 at 8:20 AM

    Approved the thread.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • February 24, 2019 at 8:37 AM
    • #2

    Hallo,

    Du betreibst einen vServer, dann solltest Du in der Lage sein die Version eines Programms unter Windows heraus zu finden und uns zu nennen, was so gut wie jedes Programm beim Menüpunkt Hilfe / Über oder so ähnlich bietet.

    Zu Deinem Problem: Wenn ich Dich richtig verstehe kommen die E-Mails im Postfach Deines vServers nicht an. Das heißt Du sendest probeweise von einem anderen E-Mail-Account eine Mail an Deinen vServer, der die Mail aber nicht annehmen kann? Dann stimmt vermutlich etwas mit der Konfiguration Deines vServers nicht. Das können fehlerhafte DNS-Einträge und vieles andere sein. Die von Dir zitierte Fehlermeldung ist zumindest wenig aussagekräftig.

    Wenn meine Vermutung also richtig ist, dann musst Du Dir von Deinem Anbieter helfen lassen.

    Die einzige Hilfe-Seite, die dort öffentlich finden konnte ist diese: https://www.prepaid-hoster.de/hilfe-und-supp…il-adresse.html

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • February 5, 2019 at 2:50 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird/Mint speichert keine Paßwörter mehr

    • alfware17
    • February 11, 2019 at 12:25 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Einstellungen

    • Rempi1953
    • January 11, 2019 at 5:23 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie binde ich Briefpapier ein?

    • postillon007
    • February 13, 2018 at 12:45 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.mail.yhahoo.com fehlgeschlagen. Neuinstallation nicht möglich!!!

    • der alte wolf1
    • July 19, 2017 at 6:19 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen

    • OleLisa
    • May 29, 2017 at 12:57 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™