Ich kann nur E-Mail senden und nicht empfangen!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: die aktuellste, keine Ahnung wo man das findet hehe
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 x 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Vserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software

    Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bin seit Wochen dabei mir einen eigenen Mailserver einzurichten jetzt habe ich es endlich auch geschafft.

    Ich nutze hierfür Postfix und Dovecot.

    Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei, ich kann bloß keine E-Mail empfangen mein 2. E-Mail Adressen Anbieter spuckt mir immer diese "Antwort E-Mail" aus...

    Wie schon weiter oben geschrieben, ist dies mein eigener Vserver den ich gemietet habe.

    Ich bin so langsam am verzweifeln... ?(

  • Thunder

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,


    Du betreibst einen vServer, dann solltest Du in der Lage sein die Version eines Programms unter Windows heraus zu finden und uns zu nennen, was so gut wie jedes Programm beim Menüpunkt Hilfe / Über oder so ähnlich bietet.


    Zu Deinem Problem: Wenn ich Dich richtig verstehe kommen die E-Mails im Postfach Deines vServers nicht an. Das heißt Du sendest probeweise von einem anderen E-Mail-Account eine Mail an Deinen vServer, der die Mail aber nicht annehmen kann? Dann stimmt vermutlich etwas mit der Konfiguration Deines vServers nicht. Das können fehlerhafte DNS-Einträge und vieles andere sein. Die von Dir zitierte Fehlermeldung ist zumindest wenig aussagekräftig.


    Wenn meine Vermutung also richtig ist, dann musst Du Dir von Deinem Anbieter helfen lassen.


    Die einzige Hilfe-Seite, die dort öffentlich finden konnte ist diese: https://www.prepaid-hoster.de/…eigene-email-adresse.html