Lokale Ordner werden nicht erkannt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Habe schon oft das Profil auf einen 2ten Computer kopiert. Hat immer geklappt.Bei meinem neuen Laptop werden nun die Lokalen Ordner und Unterordner nicht erkannt, obwohl diese im Profile/Mail/Local Folders vorliegen. Die imap - Konten funktionieren. Danke!

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Uli,

    Fehlen Infos für eine Antwort?

    Für einen Lösungsvorschlag fehlen in der Tat noch einige infos. Aus deiner Beschreibung kann man nicht erraten, warum deine "Lokalen Ordner" auf dem zweiten PC nicht angezeigt werden.

    Damit wir uns besser informieren können, zeigst du am besten einen Screenshot mit dem Inhalt des Ordners "Local Folders" im Profil. In diesem Screenshot sollte oben im Fenster der Pfad bis zu Local Folders sichtbar sein.


    Weitere Fragen:

    • gibt es nur einen Ordner "Local Folders" im Ordner "Mail" oder siehst du einen weiteren Ordner "Local Folders - 1"?

    • werden in den "Lokalen Ordnern" lediglich die Standard-Ordner "Papierkorb" und "Postausgang" angezeigt?

    • wie lautet der Pfad zu "Local Folders"? (in Thunderbird Menü Extras > Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher > lokaler Ordner: .....)

    • gibt es einen oder zwei Profilordner im Ordner ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ ..?


    Gruß

    Mapenzi

  • Hallo,


    habe nun alles noch einmal GENAUSO vom alten auf den neuen PC kopiert. 3ter oder 4ter Versuch.


    Nun geht es plötzlich. Zuvor auf beiden Compis auf die neueste TB_Version 60.6.0 (64-Bit) upgedatet. Okaaayyy.


    Danke für die Unterstützung!!!


    Liebe Grüße

  • Schön, dass du das Problem ohne weitere Hilfe hast lösen können, und danke für die Rückmeldung!