Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: SOPHOS
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
ich habe gerade Thunderbird von POP nach IMAP umgestellt. Die E-Mails funktionieren alle!
Bloß die Absenderadresse kommt nicht richtig an. Der Name, der im Feld “Ihr Name“ eingegeben wird erscheint nicht. Es erscheint ein Name, der beim Provider hinterlegt ist.
Was kann man machen, dass der richtige Absender erscheint, der im Feld “Ihr Name“ eingetragen ist?
Viele Grüße
Berni
Edit: Ich habe den Text deines 2. Beitrags hier eingefügt und entsprechend den überflüssigen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.