weiterleiten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60*
    • Betriebssystem + Version: linux cinnamon sylvia
    • Kontenart (POP / IMAP): ich vermute POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 &1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo allerseits,


    das Weiterleiten einer mail ist natürlich kein Problem, aber ich finde keinen Weg, herauszufinden, an wen ich eine mail vor einiger Zeit weitergeleitet habe. Ich hoffe, daß das überhaupt möglich ist.


    Mit den besten Grüßen, t.

  • Hallo!


    Theoretisch müsste man doch die entsprechende E-Mail unter "Gesendet" finden. Das Weiterleiten erzeugt ja letztlich eine neue E-Mail, die man selbst sendet, welche dann irgendwo (standardmäßig unter "Gesendet") gespeichert werden müsste. In dieser E-Mail kann man sehen wann und an wen dies gesendet wurde.

  • Hallo,


    1. Rechts-Klick auf die Hauptsymbolleiste > Anpassen, dann den Button "Ansicht" in die Hauptsymbolleiste ziehen.

    Das Dropdown-Menü des Ansicht-Buttons öffnen und auf "Anpassen" klicken, worauf sich ein neues Fensterchen "Individuelle Ansichten" öffnet:



    2. Auf "Neu" klicken und im nächsten Fensterchen die neue Ansicht benennen und die Kriterien auswählen:



    3. Dann auf "OK" klicken und im Dropdown-Menü des "Ansicht"-Buttons die neu erstellte Ansicht (bei mir "Weitergeleitet") wählen:




    Gruß

  • im Dropdown-Menü des "Ansicht"-Buttons die neu erstellte Ansicht (bei mir "Weitergeleitet") wählen

    Ahh, Danke für diese Anleitung, die durchaus hilfreich ist! Aber leider bekommt man damit ja nur die Liste der Mails, welche weitergeleitet wurden. Man sieht aber nicht die resultierenden Mails, die dann wirklich gesendet wurden und somit sieht man auch nicht, an wen diese gesendet wurden.

  • Aber leider bekommt man damit ja nur die Liste der Mails, welche weitergeleitet wurden.

    Stimmt, da habe ich es mir etwas zu kompliziert gemacht ;)

    Aber es geht doch auch viel einfacher: einen Rechtsklick auf die weitergeleitete Nachricht machen -> "Im Themenbaum anzeigen".

  • Danke, das ist in der Tat einfach, aber von selbst wäre ich da nie drauf gekommen. Also nochmals vielen Dank und ein frohes Osterfest allen, die das lesen.

    t.

  • Hallo,

    ich hab grade mal versucht, die von Mapenzi beschriebene Filterfunktion nachzuvollziehen.


    Irgendwann hat's geklappt, aber irgendwie scheinen mir die Funktionen rund um die Symbolleisten reichlich kompliziert.