1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Filelink einrichten - wie?

    • 60.*
    • Windows
  • waldo47
  • 22. Juni 2019 um 22:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waldo47
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    13. Okt. 2015
    • 22. Juni 2019 um 22:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 67.0.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox
    • Eingesetzte Antivirensoftware: eset Smart Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Grüß Gott! (wie wir in Wien gern sagen)

    Mein Problem: Thunderbird warnt mich beim Versand großer Anhänge und empfiehlt, Filelink zu verwenden. Täte ich ja auch gern, ABER:

    Mozilla Support erklärt zwar wie folgt, wie man das machen soll:

    Klicken Sie oben im Thunderbird-Fenster auf das Menü Extras (alternative Tastenkombination Alt + X) und wählen Sie Einstellungen oder klicken Sie auf die Menüschaltfläche (mit den drei waagrechten Strichen) und wählen Sie Einstellungen.


    Wählen Sie den Abschnitt Anhänge, klicken Sie dann auf die Registerkarte Versand und anschließend auf die Schaltfläche Hinzufügen.


    Nur finde ich unter Extras zwar "Einstellungen", dort aber keineswegs den Abschnitt "Anhänge", geschweige denn die Registerkarte "Versand", natürlich auch nicht "Hinzufügen".

    Mache ich da was falsch, oder bin ich schlicht zu blöd, das zu finden?

    Danke für Hilfe schon vorweg!

    waldo47

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 23. Juni 2019 um 10:42
    • #2

    Hallo,

    "Hamburger"-Button > Einstellungen > Einstellungen (hier auf macOS, müsste aber ähnlich sein unter Windows):


    Im Fenster der Einstellungen Klick auf den Reiter "Anhänge" > "Versand" > "Hinzufügen":

    Im geöffneten Dropdown-Menü "Filelink einrichten den Speicherdienst auswählen:

  • waldo47
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    13. Okt. 2015
    • 24. Juni 2019 um 14:43
    • #3

    Liebe(r) Mapenzi!

    Mir ist das jetzt entsetzlich peinlich, aber nun stellt sich heraus, dass ich offenbar wirklich zu blöd bin ;(.

    Ich hab das ursprünglich alles nicht in Thunderbird, sondern in Firefox versucht - natürlich vergeblich. Jetzt bin ich mir meiner Dummheit bewusst geworden, was mein Selbstwertgefühl nicht wirklich hebt...

    Danke aber jedenfalls für die Hilfe!

    waldo47

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 24. Juni 2019 um 15:02
    • #4
    Zitat von waldo47

    Ich hab das ursprünglich alles nicht in Thunderbird, sondern in Firefox versucht - natürlich vergeblich.

    Vielleicht gehörst du ja auch zu den Älteren unter uns, die im letzten Jahrhundert mit dem Programm Netscape oder der Mozilla Suite gearbeitet haben, welche sowohl einen Navigator als auch einen E-Mailclient beinhalteten, also lange bevor die Nachfolger Firefox und Thunderbird als eigenständige Programme zur Verfügung standen :)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.650
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. Juni 2019 um 18:20
    • #5

    Mapenzi,

    das ist aber wirklich schon etwas länger her und sollte heute keine Rolle mehr spielen. Ohne das alle paar Monate mal wieder auftauchende Stichwort 'Netscape' hätte ich das wohl schon längst vergessen, so lange ist das her :-)

    MfG

    Drachen

  • Mail-timmi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2021
    • 2. Juli 2023 um 15:16
    • #6

    Habe das Problem,das ein gelbes Ausrufezeuchen auftaucht und ich nichts senden kann, Da steht : Diese Konto wurde noch nicht eingerichtet

    bei WebDAV

    wo liegt der Fehler ??

    Bilder

    • konto nicht eingerichtet.jpg
      • 65,27 kB
      • 796 × 756
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Juli 2023 um 15:19
    • #7

    Mail-timmi

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • milupo
    Gast
    • 2. Juli 2023 um 16:06
    • #8

    waldo47 Abgesehen von den Sicherheitslücken bei alten Programmversionen kann dir irgendwann bei bestimmten Dingen niemand zutreffenden Ratschläge bzw. Tipps geben, weil die sich alle auf aktuelle Versionen beziehen, was ebenso für die Artikel auf support.mozilla.org gilt. Es empfiehlt sich wirklich auf eine aktuelle Version zu aktualisieren.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Juli 2023 um 16:17
    • #9

    @milupo

    Du hast bemerkt, dass der Thread aus dem Jahr 2019 stammt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • milupo
    Gast
    • 2. Juli 2023 um 16:19
    • #10
    Zitat von graba

    Du hast bemerkt, dass der Thread aus dem Jahr 2019 stammt?

    Aua, nein, danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™