virtueller Ordner erstellen nicht möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1 Österreich
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, wollte einen virtuellen Ordner (für alle ungelesenen Mails) erstellen. Ist mir aber nicht möglich, da unter Menu- Datei die Option Neu ( virtueller Ordner) nicht angeboten wird- siehe Screenshot? Danke für Hinweise.


  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,


    bei mir in der Mac-Version geht es über die Hauptmenüleiste >> Datei ...




    Gruß

  • Ja, Danke.

    Bei mir auch, habs gestern abend dann auch gesehen, konnte den Beitrag aber nicht mehr löschen.

    Bin offensichtlich nicht vertraut genug mit Thunderbird.

    Grüße

  • Ich habe jetzt nochmal von dem "Hamburger" Menübutton aus gesucht und "Virtueller Ordner" gefunden im Untermenü von "Neue Nachricht", wo man ihn kaum vermuten würde. ich denke, dass es sich hier um einen Bug handelt :


  • Hallo Mapenzi,


    ich denke, dass es sich hier um einen Bug handelt :


    das Hamburger Menü an sich ist ein BUG.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,

    das Hamburger Menü an sich ist ein BUG.

    Das kann man wohl sagen :D


    Viel zu umständlich! Ich benutze es nie außer in Fällen wie diesem, um eine Lösung zu finden.

    Bei mir finde ich es ohnehin überflüssig, da auf dem Mac die Hauptmenüleiste der Programme ständig am oberen Bildschirmrand eingeblendet ist.

  • Ich würde sagen, in TB 68 wird es noch "verschlimmbessert" ;(

  • Hallo zusammen,


    zumal es ja vom Donnervogel weder für die iDingens noch für die SmartDingens Versionen gibt, wo der Einsatz eines zumindest wohl durchdachten Hamburger Menüs im weitesten Sinne noch einen Sinn ergäbe.


    Das Ding gehörte ganz entsorgt.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo edvoldi,


    kein Problem einfach von der Oberfläche löschen :thumbsup:


    je nun "Latürnich!", wie es ein allseits bekannter und "schwergewichtiger" Gallier formulieren würde. :mrgreen:


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier