Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe heute um ca. 20:20 Uhr eine Mail mit eindeutigem Thema bekommen, aber mit dem falschen Datum 3.9. und der falschen Uhrzeit 22:15. Als ich sie öffnete, kam auch der falsche Text: der der letzten Mail dieser Absenderin von gestern.

  • Es wird noch schlimmer: die letzten Mails dieser Adressatin sind jetzt verschwunden bis 31. 8., aber im Papierkorb ist nichts. Wo liegt der Fehler - bei mir oder dort?

  • Es gibt noch eine Steigerung: die letzte Mail ist jetzt in "Junk" gelandet, aber auch dort mit dem falschen Text. Wo bin ich eigentlich?

  • Wo bin ich eigentlich?

    Was soll die polemische Frage?


    Für die Klärung des Problems solltest Du die Angaben machen, die Du im ersten Beitrag des Themas einfach leer gelassen hast. Es ist beispielsweise bezüglich des Junk-Ordners von Interesse, ob Du IMAP verwendest. Es gibt alle möglichen Gründe für solch einen Durcheinander: Zu große Dateien, defekte Dateien, Virenscanner, defekte *.msf-Dateien, falsche Einstellung (bzw. Unverständnis der Kombination des Spam-Filters im Postfach und in Thunderbird - natürlich nur auf den Junk-Ordner bezogen), defekte Festplatte, ...


    Wir brauchen mehr konkrete Informationen.

  • Hallo, hier nähere Angaben:

    Thunderbird-Version 60.8.0

    Betriebssystem MacOS Mojave 10.14.6

    Kontenart: POP

    Anbieter: Vodafon

    Antiviren-Software: Avira

    Kein Firewall

    Edited 4 times, last by raiSCH: Text verschwindet immer wieder ().

  • Hallo,

    ich schreibe hier weiter, weil oben immer nur eine Zeile mehr gesendet wurde. Im Moment funktioniert der Mailverkehr richtig. Filter haben noch nie Fehler gemacht, als Junk erkannte Mails landen im Spam-Ordner, echte nie dort. Aber es verschwindet immer wieder Text, oder es bleiben nur einzelne Buchstaben übrig..