Crash beim Update auf Thunderbird 68.1

  • Ja, ich denke auch, da ist so viel im Argen.


    Da muss ich mich wohl mit einer Anleitung befassen. Was kann ich denn wie retten?


    Ich denke da an die


    * eMail-Konten-Einstellungen

    * lokalen eMail-Ablagen

    * den lokalen Kalender


    Da gibt es doch bestimmt eine Anleitung, reicht ein neues Profil oder muss ggf. Thunderbird de- und neu installiert werden?

    Status:
    Thunderbird 68.3.0 (32 Bit)
    Lightning 68.3.0

  • oder muss ggf. Thunderbird de- und neu installiert werden?

    Lese, überdenke und probiere doch erstmal noch eine Weile mit dem, was bisher gesagt wurde. Überlege nochmals, was Du (in der Vergangenheit) in/mit Thunderbird gemacht hast, was zu dem Verhalten geführt hat. Schaue Dir die Einstellungen im Menü Ansicht nochmals alle an und probiere damit weiter aus. Dann schlafe eine weitere Nacht drüber. Das geht für meinen Geschmack zu schnell hier.

  • Hallo nochmals,


    wie empfohlen habe ich alles mehrfach überschlafen. ;)


    Was mir noch eingefallen ist, dass ich vor einiger Zeit mal das Problem hatte, dass die Links in den eMails nicht funktionierten, und sich nicht in Firefox geöffnet haben.


    Was dann geholfen hatte war dieser Support-Beitrag.


    Aktuell sehe ich hier aber keinen Fehler???

    http und https verweisen auf Firefox, ist ja auch so gewollt?!


    Allerdings ist es aktuell so, dass ich um einen Link anzuwählen, zunächst mit rechter Maustaste und dann auf "Link im Browser öffnen" gehen muss.

    All das in den Mails die nicht sofort alle möglichen Bilder in separaten Tabs öffnen. Wie gesagt schießt hier Thunderbird im Verweis auf die Verwendung der Links in Firefox über das Ziel hinaus.


    Vielleicht ist das ja noch ein Ansatz und es gibt da irgend eine Einstellung zu überprüfen.

    Status:
    Thunderbird 68.3.0 (32 Bit)
    Lightning 68.3.0

  • Nachdem sich keine Lösung abgezeichnet hat, habe ich die Zeit zwischenzeitlich in ein neus Profil gesteckt, und das meiste von Hand neu eingerichtet.


    Jetzt ist schon fast alles wieder feini fein, derzeit fehlt noch etwas Feinschliff. So wie die Ansicht der verschiedenen Fenster, das Thema Aufgaben und die alten Adressbücher. Hier werde ich evtl. noch in anderen Beiträgen hier im Forum auf Euch zurück kommen.


    Vielen Dank nochmals für die Anteilnahme und die Tipps an alle. Vielleicht hätte ich schon früher auf ein neues Profil setzen sollen. :S

    Status:
    Thunderbird 68.3.0 (32 Bit)
    Lightning 68.3.0

    Edited once, last by TBatPC ().