1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Crash beim Update auf Thunderbird 68.1

    • 68.*
    • Windows
  • TBatPC
  • 19. September 2019 um 18:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TBatPC
    Mitglied
    Beiträge
    99
    Mitglied seit
    11. Sep. 2009
    • 21. September 2019 um 12:24
    • #21

    Ja, ich denke auch, da ist so viel im Argen.

    Da muss ich mich wohl mit einer Anleitung befassen. Was kann ich denn wie retten?

    Ich denke da an die

    * eMail-Konten-Einstellungen

    * lokalen eMail-Ablagen

    * den lokalen Kalender

    Da gibt es doch bestimmt eine Anleitung, reicht ein neues Profil oder muss ggf. Thunderbird de- und neu installiert werden?

    Status:
    Thunderbird 91.13.1 (32 Bit)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. September 2019 um 12:27
    • #22
    Zitat von TBatPC

    oder muss ggf. Thunderbird de- und neu installiert werden?

    Lese, überdenke und probiere doch erstmal noch eine Weile mit dem, was bisher gesagt wurde. Überlege nochmals, was Du (in der Vergangenheit) in/mit Thunderbird gemacht hast, was zu dem Verhalten geführt hat. Schaue Dir die Einstellungen im Menü Ansicht nochmals alle an und probiere damit weiter aus. Dann schlafe eine weitere Nacht drüber. Das geht für meinen Geschmack zu schnell hier.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • TBatPC
    Mitglied
    Beiträge
    99
    Mitglied seit
    11. Sep. 2009
    • 23. September 2019 um 07:23
    • #23

    Hallo nochmals,

    wie empfohlen habe ich alles mehrfach überschlafen. ;)

    Was mir noch eingefallen ist, dass ich vor einiger Zeit mal das Problem hatte, dass die Links in den eMails nicht funktionierten, und sich nicht in Firefox geöffnet haben.

    Was dann geholfen hatte war dieser Support-Beitrag.

    Aktuell sehe ich hier aber keinen Fehler???

    http und https verweisen auf Firefox, ist ja auch so gewollt?!

    Allerdings ist es aktuell so, dass ich um einen Link anzuwählen, zunächst mit rechter Maustaste und dann auf "Link im Browser öffnen" gehen muss.

    All das in den Mails die nicht sofort alle möglichen Bilder in separaten Tabs öffnen. Wie gesagt schießt hier Thunderbird im Verweis auf die Verwendung der Links in Firefox über das Ziel hinaus.

    Vielleicht ist das ja noch ein Ansatz und es gibt da irgend eine Einstellung zu überprüfen.

    Status:
    Thunderbird 91.13.1 (32 Bit)

  • TBatPC
    Mitglied
    Beiträge
    99
    Mitglied seit
    11. Sep. 2009
    • 27. September 2019 um 07:09
    • #24

    Nachdem sich keine Lösung abgezeichnet hat, habe ich die Zeit zwischenzeitlich in ein neus Profil gesteckt, und das meiste von Hand neu eingerichtet.

    Jetzt ist schon fast alles wieder feini fein, derzeit fehlt noch etwas Feinschliff. So wie die Ansicht der verschiedenen Fenster, das Thema Aufgaben und die alten Adressbücher. Hier werde ich evtl. noch in anderen Beiträgen hier im Forum auf Euch zurück kommen.

    Vielen Dank nochmals für die Anteilnahme und die Tipps an alle. Vielleicht hätte ich schon früher auf ein neues Profil setzen sollen. :S

    Status:
    Thunderbird 91.13.1 (32 Bit)

    Einmal editiert, zuletzt von TBatPC (27. September 2019 um 07:24)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Portable 68.1.0 im WEB nicht zu finden

    • hwww
    • 19. September 2019 um 10:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update-Problem 68.0 auf 68.1.0

    • lotse8
    • 12. September 2019 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB Version 60.5.2 mit geändertem Verhalten beim Aufruf durch andere Software

    • Problem6052
    • 28. Februar 2019 um 08:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Crash nach Thunderbird-Update auf Version > 59.0

    • KarlRanseier
    • 15. Dezember 2018 um 13:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Windows crash - wo sind die profildaten

    • kruemel9
    • 25. Oktober 2018 um 16:54
    • Migration / Import / Backups
  • Kein Update auf 60.2.1

    • Girlie
    • 28. Oktober 2018 um 10:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™