Schrift in Steuerleiste, Navigationsleiste vergrößern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: LinuxMint 19.2 Mate (64bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere Anbieter (gmail, mail.de, gmx.de)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): linux firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Für mich ist die Schriftgröße auf der Konten/Ordnerliste und der Nachrichten/Themenliste zu klein.


    Das Addon Add-ons "Theme Font & Size Changer (fixed)" habe ich installiert. Dort gibt es aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für die Schriftgröße.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern ?

  • Endlich habe ich die Lösung.

    Es gibt 2 addons mit dem Namen "Theme Font & Size Changer".

    Nachdem ich beide installiert und alle möglichen Kombinationen getestet habe, hat sich herausgestellt, daß nur das Addon mit dem Zusatz (fixed) funktioniert.


    Ich habe anfangs den Button in der Steuerleiste ganz rechts für das Addon nicht gesehen.

    Wenn man dort klickt, kann man tatsächlich die Schriftgröße und Farben verändern.