Close tab on ESC funzt nicht

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: W7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    die wunderbare Erweiterung Close tab on ESC funktioniert in 68.1.1 leider nicht.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, den jeweils fokussierten Tab per Esc-Taste zu schließen?


    Grüße Lionsson

  • Hallo Lionsson,


    weder die Thunderbird-Entwickler noch die Helfer im Forum können jedes Add-on im Blick haben und behalten.


    Der Add-on-Entwickler bietet auf der von Dir verlinkten Add-on-Seite eine "E-Mail-Adresse für Hilfestellungen" an. Nutze diese Möglichkeit. Vielleicht arbeitet der Entwickler dieser Erweiterung schon an dessen Anpassung für den 68er-Donnervogel.


    Eine Alternativlösung zu dieser Erweiterung ist mir nicht bekannt.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Jau: das hat ne Weile funktioniert, aber seit 78.x.x tat's dieses AddOn ebenfalls nimmer.


    Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:


    (I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"


    Hier funktioniert das. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen...


    Grüße Lionsson

  • Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:


    (I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"

    ...so, und ohne das ständige "Refresh" kann man auch diese Syntax "esc": "func:CloseTabOrWindow" verwenden.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.20.53.9
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Ist es möglich 'Get New Messages for All Accounts' auf F5 zu legen?

    Default für F5 ist Get New Messages for Current Account und Shift+F5 für All

  • Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:


    (I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"

    ...so, und ohne das ständige "Refresh" kann man auch diese Syntax "esc": "func:CloseTabOrWindow" verwenden.

    Was hat das "...AndRefresh" denn eigentlich bewirkt?
    GL

  • ...so, und ohne das ständige "Refresh" kann man auch diese Syntax "esc": "func:CloseTabOrWindow" verwenden.

    Was hat das "...AndRefresh" denn eigentlich bewirkt?
    GL

    ....das Abrufen neuer Nachrichten.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.20.53.9
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • ...vielleicht weiß ich's ja nur nicht besser, aber hier habe ich keinen Nachteil erkennen können.


    Ich schließe mitunter Nachrichten im Halbsekundentakt per ESC, ohne dass ich eine Verzögerung bei irgendwas bemerke.


    GL