Gesndet Ordner erscheint nicht nach Installation

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version:Win10 neuester Update
    • Kontenart (POP / IMAP): atomatisch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Neuer PC ACER WIN 10, neuester Thunderbird, bestehendes Freenet .de installiert, alle Meils werden angezeigt.

    Test Mail ohne Inhalt an mich selbst gestartet : sendet ewig, erscheint in den Mails aber es erscheint kein Ordner : Gesendet (sent).

    Was könnte da los sein ?

  • graba

    Set the Label from 52.* to 68.*
  • Hallo rekem,


    die Kontenart wäre hier relevant, "automatisch" ist keine. Vermutlich hast du ein IMAP-Konto und musst den Gesendet-Ordner lediglich noch abonnieren: Links in der Kontenliste das betreffende Konto suchen und Rechtsklick auf den Kontonamen, dort dann "Abonnieren". Du siehst dann schon die Ordner, die der Server kennt, und welche davon per Häkchen bereits abonniert wurden und welche nicht.


    Noch eine Idee: Bei Telekom ist der gesendet-Ordner ein Unterordner des Posteingangs, erkennbar nur an einem unauffälligen kleinen schwarzen Dreieck vor dem Ordnernamen "Posteingang". Um auch "gesendet" zu sehen, muss man die Ordnerliste durch Klick auf das schwarze Dreieck aufklappen - ist das womöglich bei Freenet ebenso?


    MfG

    Drachen