1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesndet Ordner erscheint nicht nach Installation

    • 68.*
    • Windows
  • rekem
  • 28. September 2019 um 17:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rekem
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    15. Jul. 2019
    • 28. September 2019 um 17:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version:Win10 neuester Update
    • Kontenart (POP / IMAP): atomatisch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Neuer PC ACER WIN 10, neuester Thunderbird, bestehendes Freenet .de installiert, alle Meils werden angezeigt.

    Test Mail ohne Inhalt an mich selbst gestartet : sendet ewig, erscheint in den Mails aber es erscheint kein Ordner : Gesendet (sent).

    Was könnte da los sein ?

  • graba 28. September 2019 um 17:48

    Hat das Label von 52.* auf 68.* geändert.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. September 2019 um 22:36
    • #2

    Hallo rekem,

    die Kontenart wäre hier relevant, "automatisch" ist keine. Vermutlich hast du ein IMAP-Konto und musst den Gesendet-Ordner lediglich noch abonnieren: Links in der Kontenliste das betreffende Konto suchen und Rechtsklick auf den Kontonamen, dort dann "Abonnieren". Du siehst dann schon die Ordner, die der Server kennt, und welche davon per Häkchen bereits abonniert wurden und welche nicht.

    Noch eine Idee: Bei Telekom ist der gesendet-Ordner ein Unterordner des Posteingangs, erkennbar nur an einem unauffälligen kleinen schwarzen Dreieck vor dem Ordnernamen "Posteingang". Um auch "gesendet" zu sehen, muss man die Ordnerliste durch Klick auf das schwarze Dreieck aufklappen - ist das womöglich bei Freenet ebenso?

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Keine automatische Ausführung der Filter beim Nachrichtenabruf

    • Kiouki
    • 14. Januar 2019 um 18:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Ordner-Reihenfolge - "Blogs and Newsfeeds" nach oben

    • mgraeme
    • 30. Juli 2019 um 15:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete mail landet nicht im Gesendet-Ordner der Email-Adresse

    • hajohoko
    • 3. Mai 2019 um 12:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue GMail Nachricht in "Wichtig" erscheint nicht unter "Posteingang"

    • Moehre
    • 19. März 2019 um 23:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner Sent wird nicht angelegt

    • tivio
    • 27. Februar 2019 um 15:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 11. Januar 2019 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™