1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...)

    • 60.*
    • Windows
  • Rhoigauner
  • September 30, 2019 at 5:14 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Rhoigauner
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    30. Sep. 2019
    • September 30, 2019 at 5:14 PM
    • #1

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich gerne mit diesem Thema an Euch wenden und habe folgendes Problem:

    Mein TB erkennt den Junk und markiert diesen zuverlässig.

    Der von mir händisch markierte Junk wird umgehend gelöscht.

    Aktuell wird der Junk / SPAM aber NICHT AUTOMATISCH in den Junk-Ordner verschoben.

    Ich habe das Konto (alle 5!) repariert,

    die Unterkonten in allen Konten repariert,

    den Junk-Ordner gewechselt / neu angelegt,

    kenne den Unterschied zwischen globalen Einstellungen und den Einstellungen am jeweiligen Konto,

    es hat schon mal prima funktioniert und jetzt tut es das nicht mehr

    (Ja, ich bin versucht zu behaupten ich hätte nichts gemacht...)


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / your.server.de / mail.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Speedport
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W912 V

    Es hat mit dieser Konfiguration schon funktioniert, aber ich musste auf ein Backup der Mail zurückgreifen (soviel zu "ich hab nichts gemacht") und mit diesem Backup (das "eigentlich" gleich sein sollte und sich ansonsten gleich verhält) funktioniert es nun nicht mehr.

    Anfangs wurden die neuen Mails nicht in den Posteingang geleitet, aber das hatte ich schnell wieder im Griff.

    Nervig ist jetzt vor allem auf dem Handy die vielen SPAM-Mails in einem IMAP-Konto (nicht GMX) zu erhalten, bisher tauchten die manchmal kurz auf und waren dann gleich wieder weg solange der Rechner daheim mit dem Netz verbunden war... So hätte ich das gerne wieder und hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke !

  • graba September 30, 2019 at 5:25 PM

    Approved the thread.
  • Rhoigauner
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    30. Sep. 2019
    • October 3, 2019 at 1:34 PM
    • #2

    Kleines Update:

    Mittlerweile werden die Junk-Mails immerhin als gelesen markiert, aber nicht automatisch in den Ordner "JUNK" verschoben.

    Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?

  • alterman
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    38
    Member since
    18. Oct. 2016
    • October 3, 2019 at 6:12 PM
    • #3

    Moin!

    Du hast geschrieben, Du hättest den Junk-Ordner selbst "neu angelegt". Der wird doch aber von TB generiert, wenn man die Option "Junk-Filter aktivieren" wählt. Ich stelle mir vor, dass das Programm einen selbst angelegten Junk-Ordner nicht findet.

    Da Du ein imap-Konto hast, könnte es außerdem sein, dass es auf Server-Seite ein Problem gibt (was ich für unwahrscheinlicher halte als das Ordnerproblem selbst).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Weitergeleite Nachrichten immer als junk erkennen

    • Rudis
    • August 12, 2019 at 8:41 AM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Neue Nachrichten _vor_ dem Absenden automatisch in Ordner "Postausgang" - nach Klick auf "Senden"

    • Modding-Tommi
    • May 10, 2019 at 5:06 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mail verschieben und Junk-Filter erstellen

    • Rudis
    • March 26, 2019 at 8:02 AM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Filter auf verschiedene Ordner mit unterschiedlicher Vor-/Nach-Junk Erkennung funktionieren nicht

    • ThunderMi
    • February 1, 2019 at 12:06 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Alle Nachrichten in Junk Ordner auch ohne Filter

    • 01Michael01
    • September 21, 2018 at 7:51 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Lokale Junk-Filter auf den Server

    • Rudis
    • May 24, 2018 at 11:21 AM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™